Breitensport Das sind wir Fußball Leichtathletik Presse

Einsatz für den SVO und keine Diskussionen auf Facebook und Co.

Liebe SVO´ler, liebe Oberderdinger,
aktuell gibt es in sozialen Netzwerken einige Berichte und Diskussionen. Wie ich selbst lesen konnte, wird es teilweise sehr emotional und teilweise beleidigend. Dies bringt niemandem etwas. Erst recht nicht den Einwohnern von Oberderdingen oder dem SVO.

Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Engagiert euch mehr beim SVO und unterstützt so den Verein als in sozialen Netzwerken zu schreiben!

Der SVO hat in den Abteilungen Breitensport, Fußball und Leichtathletik über 25 Gruppen/Teams, bei denen Sport gemacht wird. Deshalb gibt es genügend Aufgaben und Tätigkeiten, bei denen man seine unterschiedlichsten Stärken einbringen kann. In allen drei Abteilungen brauchen wir Trainer/Übungsleiter. Des Weiteren gibt es auch an anderen Stellen genügend Bedarf. Sei es bei der Organisation und Durchführung von Festen und Veranstaltungen, als Platzwart, Stadionsprecher, Platzkassier, Pressewart, Homepage- oder Sozial Media-Verantwortlicher und vieles mehr.

Wie schon in den vergangenen mehr als 110 Jahren Vereinsgeschichte wird auch zukünftig das Thema Integration beim SVO gelebt werden. Die Sportler, Trainer, Verantwortliche und Fans werden, wie schon heute, auch in der Zukunft unterschiedlichste Wurzeln haben und gemeinsam beim SVO Sport machen. Dies ist auch gut so.

Also, kommt zum SVO, macht Sport und beteiligt euch am Vereinsleben.

Thorsten Dittes