Leichtathletik Presse 

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Die ersten Erfolge konnten die Senioren der Leichtathletikabteilung bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen erzielen. Für die beiden ältesten Teilnehmer in ihren Altersklassen, Wanda und Sepp Krempl, war es ein erster Standort ihrer Leistungen für die Deutschen Hallenmeisterschaften Ende Februar in Erfurt. Beide hatten mit einer guten Weite im Kugelstoßen den Baden-Württembergischen Meistertitel sicher. Mehrfachstarterin Andrea Kallenbach hatte mit den unterschiedlichen Anfangszeiten bei den Zeitplänen überhaupt keine Möglichkeit sich warm zu machen. Sie belegte im Kugelstoßen den vierten Platz. Erfolgreicher war sie in den Disziplinen 60 Meter Sprint und Weitsprung. Im Sprint konnte Andrea den Vizemeistertitel und im Weitsprung sogar den Titel erreichen. Andrea Stäble und Ulli Knapp starteten jeweils in den beiden Disziplinen 60 Meter Sprint und 200 Meter Lauf. Andrea konnte sich beide Titel sichern. Ulli Knapp hatte starke Konkurrenz, aber er konnte sich in beiden  Laufstrecken den Vizemeistertitel holen. Das größte Teilnehmerfeld in seiner Altersklasse hatte Volker Bleier im Kugelstoßen. Trotz langer Wartezeiten bis zum nächsten Stoß, konnte er mit seiner Leistung und dem fünften Platz zufrieden sein. Jetzt gilt es für die Teilnehmer an den Deutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt die Leistung zu halten oder sogar zu verbessern.

Related posts