Fußball A-Junioren: Erfolgreicher Saisonstart

A-Junioren der JSG Oberderdingen/Flehingen
Erfolgreicher Saisonstart - 2:0 gegen TSV Rinklingen

Nach zwei guten Testspielen, gingen wir mit großen Erwartungen in das erste Rundenspiel gegen Rinklingen. Bei schönem Wetter, allerdings hohen Temperaturen, ging es gleich zur Sache und es wurde schon nach 5 Min klar, dass es heute nicht einfach werden würde.
Die ersten Minuten ging es im Mittelfeld hin und her und wir konnten teilweise keinen Zugriff finden. Dennoch hatten wir in der 8. Min die erste Tormöglichkeit, welche durch den Torwart der Gäste vereitelt wurde. Bei einem schönen Angriff in der 12. Min war es dann AJ, der den Ball zum 1:0 in die Maschen hämmerte. Trotz der Führung und einer leichten Feldüberlegenheit war es immer noch so, dass keine Sicherheit im Passspiel und im Zentrum vorhanden war. So wurde dann das Mittelfeld umgebaut und prompt wurde das Spiel sicherer und auch etwas besser. In der ersten Hälfte ergaben sich noch 4 gute Torchancen für unsere Team und 1 für Rinklingen, welche aber sämtlich versiebt wurden.
Zur Pause gab es dann ein paar Worte an die Mannschaft und kleinere Umstellungen, die das Spiel in der zweiten Halbzeit noch sicherer und dominanter machten. Trotz guter Einschußmöglichkeiten wurde der Ball erst in der 67. Min. durch Alban schön im Tor untergebracht. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt gefühlt entschieden und wurde dann auch sicher nach Hause gebracht.
Es war kein berauschendes, sondern ein aufwändiges und kämpferisches Spiel unter erschwerten Bedingungen, aber unsere Jungs der JSG Oberderdingen/Flehingen haben es verdient gewonnen.