Fußball A-Junioren: JSG Oberderdingen/Flehingen – Kickers Büchig 4:2

Sie siegen und feiern gemeinsam mit dem Gegner auf dem Oktoberfest
Am Samstag den 21.9. kam es in Neibsheim zum Spiel unserer A-Jugend gegen die JSG Büchig/Neibsheim.
Bei hohen Temperaturen begannen wir die erste Hälfte gut und hatten einen kontrollierten Spielaufbau. Schon mit der ersten Torchance erzielte Berkay mit einem schönen Schuss ins linke Eck das 1:0. Das Spiel wurde durch unser Team gelenkt und wir waren die etwas bessere Mannschaft, allerdings ohne richtig zu überzeugen. Mit der zweiten Tormöglichkeit, nach tollem Pass aus dem Mittelfeld, erzielte dann Julian das 2:0. Das Spiel lief in diesem Zeitraum recht gut und schon in der 31. Min fiel dann das 3:0 durch Alban. Trotz einiger Defizite im Mittelfeld und vieler unnötiger Ballverluste, schien das Spiel für uns zu laufen und Büchig machte auch keine richtigen Bemühungen etwas an diesem Zustand zu ändern. Zumindest bis zur 37. Min. Ein Eckball seitens Büchig wurde von unserem Torspieler unglücklich an den Kopf eines unserer Abwehrspieler gelenkt und führte per Eigentor zum 1:3. Und es kam noch schlimmer. Direkt nach dem Anstoß hatten wir die 100 % Chance zum 4:1. Leider wurde diese in bester Position vergeben. Dann verlieren wir den Ball im Mittelfeld und ein Schuss aus zirka 25 Mtr. senkte sich direkt ins Tor. 2:3. Jetzt war beiderseits ein leichtes Chaos und Hektik im Spiel, dass sich ohne wirklich nennenswerte Möglichkeiten bis zur Halbzeit hinzog.
Wir alle waren etwas angefressen, aber die Moral der Mannschaft war voll da und das Ziel dieses Spiel zu gewinnen war deutlich zu spüren.
In der zweiten Hälfte war das Spiel lange Zeit ausgeglichen, wobei Büchig keine wirklich gefährlichen Angriffe starten konnte. Erst ein tolles Solo in der 67 Min durch Ertugrul brachte das 4:2 und brach die Moral seitens Büchig. Zwar versuchten die Büchiger noch einmal alles und hatten auch eine tolle Tormöglichkeit, aber letzten Endes holten wir einen verdienten 4:2 Sieg und sind mit 6 Punkten aus zwei Spielen perfekt gestartet.

Im Anschluss an das Spiel begann das Oktoberfest in Flehingen und Spieler beider Teams feierten gemeinsam einen schönen Abend. Erst fighten, dann gemeinsam feiern. Super!