Fußball E-Junioren – Sieg in Kirrlach

E1-Junioren nach 6:4 Auswärtssieg in Kirrlach Vizemeister in der Kreisliga

Bei sommerlichen Temperaturen mussten unsere Jungs die ” weite ” Reise zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison nach Kirrlach antreten.
Nach der frühen 1:0 Führung durch Joel S. wurden die Weichen gegen den Tabellenletzten schnell auf Sieg gestellt. Danach ging die Konzentration (bei dem heißen Wetter) jedoch verloren und die Kirrlacher erzielten den hochverdienten Ausgleich. Nach einem umstrittenen Lattentreffer (Marke Wembley-Tor) ging Kirrlach sogar 2:1 in Führung. Die Proteste der SVO-Spieler und Trainer half nichts, das Tor wurde gegeben. Mit viel Wut im Bauch konnte Nino M. durch ebenso einen umstrittenen Lattentor den 2:2 Ausgleich erzielen. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als dieses Tor auch zu geben (ausgleichende Gerechtigkeit). So ging es in die Halbzeitpause, wo unsere Jungs im kühlen Schatten sich kurz verschnaufen und erholen konnten. Diese Pause tat den SVO-Spielern anscheinend gut und durch zwei schnelle Tore von Joel S. gingen sie 4:2 in Führung.
Nun dachte man, dass dieser Vorsprung kompfortabel sei. Doch die Kirrlacher zogen das Tempo an und glichen innerhalb kurzester Zeit zum 4:4 aus. Nun stand das Spiel auf der Kippe, die SVO-Spieler konnten noch eine Schippe drauflegen und durch 2 Tore von Joel S. auf 6:4 davonziehen.
Das hat den Kirrlacher nun den Rest gegeben. Eine starke Defensivarbeit und mit einigen Paraden von unserem Tormann Luka B. in der Schlussphase war der Ausswärtssieg in trockenen Tüchern.
Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz, sicherte man am letzten Spieltag mit dem 2. Platz (Punktgleich mit Forst) die Vizemeisterschaft in der Kreisliga Bruchsal.
Es spielten: Luka Bestak, Nino Manganaro, Florian Walter, Davide Simonetta, Marc Volsitz,
Selman Kaymaz, David Ulbricht, Joel Schötterl und Julian Parasidis. Trainer: Attila Volsitz.
Es fehlten: Daniel Hartwig, Ruben Lindenberg und Julian Fabricius.