Fußball Herren: Heftige Klatsche beim TSV Oberöwisheim

Heftige Klatsche beim TSV Oberöwisheim – SV Oberderdingen verliert 5:0

Bei besten äußeren Bedingungen war beim SVO wieder Co-Trainer Tobias Riede sowie CenkKeskin nach Verletzung zurück, Salvatore Fisichella und Rasul Bayrak dafür auf der Bank. Der SVO machte gleich von Anfang an Druck und war die spielbestimmende Mannschaft. Doch genau in dieser Drangphase vertändelte Flo Lingenfelser unnötig im eigenen Strafraum den Ball, schneller Querpass und schon stand es 1:0 für Oberöwisheim (10.Min.). Der Führungstreffer gab den Gastgebern Rückenwind und die wurden immer stärker. In der 18.Minute klatschte ein strammer Fernschuss einem SVO-Verteidiger an den Arm, dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Elfmeter verwandelte die Heimmannschaft sicher zum etwas glücklichen 2:0. Im Anschluss eine gute Gelegenheit für Spielertrainer Solmaz doch sein Schuss wurde abgefälscht und rauschte über den Kasten. Den folgenden Eckball köpfte Lingenfelser knapp neben das Gehäuse. Die Roten leisteten sich zu viele leichtsinnige Ballverluste in der eigenen Hälfte, so auch nach 28 Minuten wieder, der Oberöwisheimer Stürmer schnappte sich die Kugel und erhöhte mit einem strammen Linksschuss auf 3:0. Nach einer halben Stunde reagierte der SVO und verstärkte mit Fisichella und Bayrak für Keskin und Pyshny die Offensive. Die Gastgeber waren mittlerweile das wesentlich aggressivere Team, wurden immer stärker. Der SVO hingeben, völlig verunsichert, ließ sich sprichwörtlich den Schneid abkaufen und agierte von hinten raus oft etwas hilflos. Die beiden Youngster Enis Simsek und Eric Springer waren noch mit die auffälligsten, wenn auch wenig Zählbares gelang an diesem Nachmittag. In Halbzeit zwei löste Benny Sitzler den bis dahin glücklosen Lingenfelser ab. Der SVO musste kommen, wollte man noch einen Punkt mit nach Hause nehmen, doch es liefeinfach nichts zusammen bei diesem Spiel. Riede ́s Kopfball hatte zu wenig Druck und landete in Armen des Torhüters (48.), zwei Freistöße von Solmaz aus aussichtsreicher Position landeten in der Mauer der Grünweißen. In der 56.Minute ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, der SVO bringt die Kugel nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone und der agile Kapitän der Hausherren drosch aus halbrechts mit viel Bums das 4:0 in die Maschen. Und es kam noch schlimmer. Nur 5 Minuten später drückte Güven Üstebay eine scharfe Hereingabe aus kurzer Distzanz ins eigene Netz zum 5:0 - danach wurde er auch abgelöst. Für ihn kam Ilker Taspinar, der kurz darauf zu einer dicken Chance kam, aber anstatt die Riede-Hereingabe per Direktabnahme zu versenken, versuchte er den Ball anzunehmen, doch der versprang ihm in aussichtsreichster Position. Die Gastgeber bemühten sich zu diesem Zeitpunkt nur noch aufs Kontern, so parierte SVO-Schlussmann Laza Tsenekidis stark im Eins-gegen-Eins. Die Gäste rannten noch mal verzweifelt an, ein sehenswerter Seitfallzieher von Solmaz klatschte ans Lattenkreuz und in der 78.Minute die bis dahin größte Chance, als Solmaz uneigennützig alleine vor dem Torwart quer legte und Fisichella das Leder viel zu lässig in die Arme des Torhüters bugsierte. Zu allem Unheil verletzte sich Torhüter Tseneridisund Enis Simsek stand die letzten 10 Minuten zwischen die Pfosten weil der SVO das Wechselkontingent bereits bereits ausgenutzt hatte. Alles in allem ein verdienter Sieg vom TSV, wenn auch um zwei Tore zu hoch. Für den kommenden Sonntag wird der FC Olympia Kirrlach erwartet, der sich nach einem deutlichen Sieg gegen Obergrombach auf den 4.Tabellenplatz vorgeschoben hat. Wir hoffen dass unser Trainergespann Solmaz/Riede die Mannschaft bis zum kommenden Sonntag richtig vorbereiten und einstellen kann, damit die Punkte zuhause bleiben. Spielbeginn im Stadion an der Linde in Oberderdingen ist am 01-11-2020 bereits um 14:00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.