Fußball Herren I+II: auswärts mit zwei Niederlagen

Vierte Niederlage und wieder 4 Tore kassiert
TSV Rheinhausen   -   S V O                4:0 (3:0)

Der Tabellenführer blieb damit in den ersten 4 Spielen dieser Runde ohne Gegentreffer. Obwohl der Torjäger fehlte war seine Mannschaft stark und beweglich und hatte weitere Einschussmöglichkeiten.  Sein Jahren besteht dort am Rhein ein gewachsenes, kompaktes Team. Nach einigen noch abgewendeten Gefahren brachte ein Doppelschlag in der 18. und 19. Minute den TSV 2:0 in Front. Das 3:0 folgte noch vor dem Seitenwechsel. Zum Glück war das frühe 4:0 (52.) im zweiten Abschnitt trotz laufender Offensive bereits die Gesamtausbeute der Grün-Weissen. Der SVO hatte sich etwas besser eingestellt und Keeper Petros wehrte wiederholt ab. Einzig Matteo konnte vorne einen guten Torschuß anbringen, den der TSV-Schlussmann aber zur Ecke abwehrte.

Am nächsten Sonntag ist spielfrei, die Zeit muss die Mannschaft nutzen, um sich personell zu ordnen und zu vervollständigen.

Erste Saisonniederlage im Derby
FC Flehingen  II   -   S V O  II                                4:0 (2:0)

Das kleinere Lokalderby fand einiges Interesse, allerdings dabei die SVO-Akteure nicht so recht zu ihrem Spiel. Der FC hat hier doch einige erfahrene Leute, so dass mit einem Doppelschlag in der 17. und 19. Minute eine Art Vorentscheidung eintrat. Trotz Bemühungen des SVO  liess der FC nichts anbrennen und legte in der zweiten Halbzeit noch 2 Treffer drauf. Die Gäste hatten etliche Spieler dabei, die vergeblich auf ihren Einsatz warteten.

Nach der kleinen Spielpause folgt dann die schwere Aufgabe beim TSV Rinklingen I