Fußball Herren I+II: Gut gekämpft, unglückliche Niederlage

FC Flehingen I   –   S V O  I          2:1 (1:0)

Die Wandergruppe war etwas verspätet  zum Ortsderby eingetroffen und konnte direkt eine hoffnungsvolle Offensivaktion ihres SVO sehen, leider waren bei den Versuchen von Simon und Felipe die Winkel ungünstig, zuletzt klärte die FC-Abwehr. Kim wurde dann vorne abgebremst.
Als der FC auf rechts einen Ball weit nach vorne schlug, sah die SVO-Abwehr direkt und in der Folge unglücklich aus und musste (37.) das 1:0 hinnehmen. Für Felipe war der Ausgleich möglich, leider verfehlte sein Versuch. Tormann Daniel, gut  in Form nach seiner Verletzung, vereitelte mit toller Reaktion einen weiteren Gegentreffer.
Der fiel dann in der 52. Minute, als der junge Schiedsrichter für die FC Angreifer ein Foul durchgehen ließ, den Meldungen zufolge aber unklar blieb, welcher aus dem inzwischen erweiterten “ Derdinger Kontingent“ den Ball ins Ziel brachte. Nach weiteren FC Angriffen entschärfte Daniel einen Foulelfmeter (65.)  bravourös. Dann musste man dem Schiri durch Zurufe mehr „Ruhe“ bei seinem Handeln empfehlen. Hoffnung für den SVO durch das 2:1 per Distanzschuss (71.) von Toni. Leider konnte man nicht genügend Druck in die Aktionen bringen und musste bei FC-Gegenstößen  vor entscheidendem Rückstand bangen.
Alles in allem ein typisches Derby, das bei gemischter Zuschauerschar sportlich geordnet und friedlich ablief.

Revanche gelungen
S V O  II  –  FV Ubstadt  II   2:0 (0:0)

Zunächst war das Geschehen ausgeglichen. Dann traf Emil Butnaru in der 56. Minute zum 1:0 und der kurz zuvor eingewechselte Mikhael Pyshnyy baute (62.) auf 2:0 aus.
Diesen Vorsprung brachte man verdient über die Zeit.

Vorschau:

Am Sonntag, 7. April 2019 reist die II. Mannschaft zur Kombination Odenh/Zeu/OÖwish und beginnt dort um 13.15 Uhr.
Die 1. Mannschaft empfängt den TuS Mingolsheim, Anstoß um 15.00 Uhr.
Alle Junioren spielen am kommenden Wochenende auswärts.