Fußball Presse 

Fußball Herren I+II: Neuthard nutzte eigene Stärken und SVO-Schwächen

S V O  I   –   FV Neuthard  I                               2:5 (0:1)

Personell musste der SVO einige Akteure ersetzen. So kam der Kapitän der 2. Mannschaft Paul Güttler zum Einsatz, Maurice Wipf half aus und machte seine Sache ordentlich.
Zunächst musste man sich schneller Vorstöße der Gäste erwehren, die auch immer wieder die Kugel hoch in den Strafraum schlugen. Etliche Male verfehlte der FV das Ziel, mehrmals war Tormann Daniel zur Stelle. Was sich abzeichnete, trat in der 34. Minute ein: 0:1 Rückstand. Zu allem Pech musste danach Tormann Daniel verletzt von Babis vertreten werden. Bis zur Halbzeit konnte der SVO das Geschehen einigermassen offen halten, wenn auch Fehler störten.
Schlimm der Auftakt zur zweiten Halbzeit: bei ersten Vorstoß des FV musste das 0:2 hingenommen werden und beim 0:3 (50.) ließ sich der Stürmer nicht aufhalten. Etwas Hoffnung brachte die 62. Minute mit dem 1:3, als Tobias im Strafraum erfolgreich war. Doch wenig später wurde die Abwehr überlaufen und mit dem 1:4 (65.) der alte Rückstand wieder da. Ein Freistoß von René machte dem Tormann Schwierigkeiten und endlich nach vielen Kurven kam Rasul im Strafraum frei (79.) und holte das 2:4 heraus. Doch mit dem 2:5 (84.) war die Entscheidung gefallen, hier brach der Stürmer durch, der auch Tormann Babis überlief. Dieser musste zuvor einige Male parieren. denn seine Vorderleute ließen immer wieder schwer zu schließende Lücken, während in der Offensive nicht genügend Druck aufgebaut werden konnte.   
Es waren im Einsatz: Daniel Essiben, Lukas Simmel, Safouen Dziri, Benny Sitzler, Driton Uka, Rasul Bayrak, Maurice Wipf, René Lahr, Tobias Riede, Kim Weigel, Paul Güttler,
eingewechselt wurden: Charalambos Parasidis, Simon Schneider, Alexander Kurt, Vlaznim Hoxhaj – in Bereitschaft: Amir Tutic.
Vorschau: Am Sonntag 28.4.19 empfängt die 2. Mannschaft den TSV Stettfeld II um 13.15 Uhr
                 die 1. Mannschaft reist zur FVgg Neudorf – Anpfiff um 15.00 Uhr.
Am 1. Mai 2019 sind 2 Heimspiele:
2. Mannschaft um 13.15 Uhr gegen FV Neuthard II
1. Mannschaft um 17.00 Uhr gegen FV Hambrücken

Related posts