Fußball Herren I+II: Schiri-Entscheidungen in der Kritik

S V O  I    –   VfR Rheinsheim    4:6 (3:2)
Nach einer Viertelstunde musste der SVO das 0:1 hinnehmen, Tobias konnte dies (19.) wieder ausgleichen und war dann 3-mal einem weiteren Treffer nahe. Das gelang den Gästen, die nach Hereingabe(35.) von der Grundlinie wieder 1:2 in Führung gingen. Der SVO arbeitete intensiv und konnte nach Pfostenschuss von René  das 2:2 erzielen, denn Toni setzte nach und traf (38.) in die lange Ecke. Nach Vorarbeit von René und Simon schoss er auch noch (42.) zur 3:2 Führung ein.
Der 2. Abschnitt blieb zunächst offen, die Gäste verstärkten dann ihre Angriffe. Der Schiedsrichter begann nun mit merkwürdigen Entscheidungen und erregte die Gemüter der Zuschauer. 60. Minute: Foulelfmeter umstitten , Keeper Daniel pariert !  5 Minuten wieder 11er, der den 3:3 Gleichstand bringt. Kapitän Jonas sieht dann nach normalem Einsatz die gelb/rote Karte, da er zuvor bei den Reklamationen gelb sah. Eine Abwehrlücke nutzt der VfR bald (69.) zur 3:4 Führung und erhöht auf 3:5 aus dem Abseits. Der 3. Elfmeter nach Tormann-Abwehr mit dem Ball (84.) bringt den 3:6 Rückstand. Der SVO stürmte weiterhin unverdrossen, doch alles kämpfen war vergeblich, lediglich Toni traf in der Schlussminute zum 4:6 Endstand.
Reservisten weiter gut im Aufstiegsrennen
SV Gölshausen II   –   S V O  II          2:3 (2:2)
Mert konnte den Rückstand in der 11. Minute ausgleichen, Mahsum schaffte (22.) die 1:2 Führung.
Doch die Gastgeber zogen wieder gleich. Als beide Mannschaften schon personell dezimiert waren, insgesamt mussten 2 vom SVG und 3 vom SVO in der Schlussphase den Platz verlassen, gelang Mikhael (89.) der umjubelte 2:3 Treffer. Es folgte viel Nachspielzeit, anscheinend 11 Minuten – dort bewahrte Keeper Lazaros den Sieg, als er in einer 1 gegen 1 Situation standhielt.
Die Meldungen des Schiedsrichters im System zu den Vorkommnissen waren / sind teilweise widersprüchlich.
Vorschau: Zum letzten Spiel der Runde fährt die 1. Mannschaft bereits am Samstag, dem 1. Juni 2019 zum FC Karlsdorf. Anpfiff dort um 15.00 Uhr.