Fußball Herren I+II: Schiri-Kartenspiel beeinflusst Geschehen

SV Kickers Büchig I   –  S V O I      2:0 (0:0)

Der Tabellenführer ging voll in die Offensive, Spurts und weit geschlagene Bälle brachten der SVO-Abwehr teils schwierige Arbeit. Tormann Daniel ließ die 13. nicht zu einer Unglücksminute werden, indem er einen Freistoß glänzend parierte. Anschließend blieb er hellwach und auch nach Sami-Fehlschlag war er der Retter.  In der 23. Minute kam der SVO mit schnellem Spielzug durch, Toni wurde unsanft gestoppt, aber der Freistoß brachte nichts ein. Wenig später kämpften sich Rasul und Tobias vor und setzten Simon ein, dessen Versuch lenkte der Torhüter zur Ecke. Nach deren Hereingabe erwischte der aufgerückte Jonas den Ball nur als Streifer. Der fleißige Rasul wurde am Strafraum gebremst, der Freistoß blieb ohne Folgen.
Stattdessen sah nach einer seitlichen Abwehr Kapitän Jonas für ein Allerweltsfoul die gelbe Karte und nach folgendem Wortwechsel (38.) toleranzlos gelb/rot.
So wurde es für den SVO noch schwieriger. Nach einer abgewehrten Ecke fehlte im Gegenzug auch noch das Glück, Simon und Tobias setzten sich vorne im Konter durch, letzterer verlor durch Ballkontrolle etwas Zeit und traf nur die Torlatte. Anschließend verfehlte ein Distanzschuss nur wenig. Als im eigenen Strafraum gerade noch ein Treffer vermieden wurde, konnte der nächste Kickers-Vorstoß wohl gestoppt werden, aber im Nachsetzen traf ausgerechnet der Ex-SVO-ler Serkan Fedaker (51.) zur 1:0 Führung. Weiter mussten die SVO-Akteure Schwerarbeit leisten. So fabrizierte Büchig fast ein Eigentor und nach Eckball roch es nach Ausgleich. Daniel stoppte im letzten Moment Büchigs Torjäger. Aber vorne nochmals 2 Möglichkeiten durch einen Kopfball von Tobias, zum andern verzog Toni in der Eile. Nach unübersichtlichen Situationen und Reklamationen vermehrte Unterzahl, da nochmals der Abwehrmann Sami gelb/rot sah. Ein folgender Angriff von Büchig wurde am Strafraum regelwidrig gestoppt. Diesmal konnte (88.) Schütze Viktor Göhring Tormann Daniel per abgesenktem Freistoß überwinden. Kurios und kein Ruhmesblatt für das Schirigespann: das 2:0 wurde erst nach unserem Hinweis gegen 20.30 Uhr im Fußball.de nachgetragen, vorher war öffentlich nur 1:0 zu lesen. Allen SVO-Akteuren gebührt Anerkennung für ihren mutigen Auftritt in Büchig.

Auch die 2. Mannschaft unterlag im Heimspiel dem Spitzenreiter FC Karlsdorf II ebenfalls mit 0:2 Toren.

Vorschau:  Am Ostermontag, 22.4.2019 empfängt die 1. Mannschaft im Stadion an der Linde den FV Neuthard, Spielbeginn: 15.00 Uhr
2. Mannschaft: spielfrei