Fußball Herren I+II: Sieg und Niederlage

Wenn auch knapp, nun 3. Sieg in Folge
S V O  II   -   SV Menzingen  II     2:1 (1:0)
Zunächst war diese Partie offen, bis dann Sükrü in der 43. Minute seine Mannschaft 1:0 in Führung bringen konnte. Der eingewechselte Benny baute dies (68.) auf 2:0 aus. Die Gäste erzielten in der 85. Minute den Ehrentreffer. Wichtig für den Aufsteiger, 9 Punkte sind auf der richtigen Seite.
Punktuelle Abwehrschwächen nutzten die Gäste
S V O  I   -   SV 62 Bruchsal  I                      0:4 (0:1)
In der Anfangszeit hatten beide Teams abwechselnd Torschussmöglichkeiten. Beim SVO musste Petros den verletzten Stammkeeper Daniel vertreten und hatte dabei Licht- und Schattenseiten. Nachdem er einige Male auf dem Posten war,
trat zusammen mit seinem Verteidiger eine Ungeschicklichkeit (29.) ein und die nutzte der Gäste-Mittelstürmer zur 1:0 Führung. Pech hatte vorne Simon, sein Schuss prallte an den Torpfosten. Im zweiten Abschnitt verfehlte sein Kopfball nach Ecke. Genau so der gut angesetzte Schuss von Roy. In der 65. Minute fing Petros einen Freistoß sicher ab - beim nächsten prallte er mit einem Stürmer zusammen und verlor so den Ball, den der Stürmer zum 0:2 einschob. In der 77. Minute konnte er den Ball nicht fixieren, Safuen rettete gegen den ansetzenden Stürmer. Schiripfiff: Zeichen Strafstoß, gelb Safouen, Worte von Roy und Rote Karte - 0:3 Rückstand. In der Nachspielzeit musste gar noch das 0:4 hingenommen werden. So wuchsen die Sorgen des SVO an, es sind nun kurzfristig wirksame Maßnahmen anzusetzen.
Vorschau: Der Sonntag, 8. September 2019, bringt für beide Mannschaften schwierige Auswärtsspiele.
Die 2. misst sich im Lokalderby mit dem FC Flehingen II ab 13.00 Uhr
die 1. fährt zum Tabellenführer TSV Rheinhausen, Anpfiff um 15.00 Uhr.