Fußballjugend – Es geht gemeinsam wieder los!

Während der abgesetzten Rückrunde aufgrund der aktuellen Pandemie, trafen sich die Jugendleiter des SV Oberderdingen und des FC Flehingen (Charalambos Parasidis und Sven Herbstritt) und planten die Zukunft der Jugendarbeit in unserer Gemeinde.

Es werden beide Vereine in Zukunft eng in der Jugendausbildung zusammenarbeiten und in einer JugendSpielGemeinschaft von der D bis zur A-Jugend auftreten und spielen. So konnten auch neue Trainer für die Mannschaften, wie folgt, gefunden werden.

A-Jugend        Bauan Kökha, Tino Weisert
B-Jugend        Georgios Mazgaltzis
C-Jugend        Frank Lippoth und Giuseppe Caligiuri
D1 Jugend      Attila Volsitz
D2 Jugend      Holger Heider und Dirk Sendrowski
D3 Jugend      Fabian Barth und Ersin Ergül

Nach dem durch die Landesregierung und dem Bad. Fußballverband seit 1. Juli wieder ein normales Training möglich gemacht wurde, fangen unsere Kinder wieder langsam mit dem Training an.

Zu normaler Zeit wäre die Rückrunde bereits absolviert worden, Spieler und Trainer in der wohlverdienten Sommerpause. Allerdings soll, zumindest einmal pro Woche trainiert werden und dem „Corona-Bauch“ und die verloren gegangene Kondition entgegengewirkt werden.

So wünschen wir den Jungs und Trainern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung und Saisonstart im September.

Die Jugendleiter
Babis und Sven