adminSVO

Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Startseite - Breitensport - Breitensport: Erfolgreiche Nachwuchstrainerausbildung


Breitensport: Erfolgreiche Nachwuchstrainerausbildung

Erfolgreiche Nachwuchstrainerausbildung beim Gerätturnen weiblich

Vergangenen Sonntag konnten Hanna Stäble und Lilian Steinberg erfolgreich die "Minitrainer"-Ausbildung im Gerätturnen vom Turngau Karlsruhe abschließen.

Beide Mädchen turnen bereits seit vielen Jahren im Sportverein Oberderdingen und gehören somit zu den alten Hasen unter den Freitagsturnerinnen ab 6 Jahren. Da es hier von Kindern nur so wimmelt und es stark an Trainern mangelt, lag es nahe, die beiden an die Trainerfunktion heranzuführen.

Schwerpunkte des 20stündigen Lehrganges waren verschiedene Formen der Erwärmung, der methodische Aufbau der Grundelemente im Geräteturnen, Hilfestellung und Sichern am Gerät sowie der Aufbau einer Übungsstunde.

Die beiden konnten bereits das Erlernte in den Trainingsstunden umsetzen und auch den erwachsenen Trainern noch den einen oder anderen Lernimpuls weitergeben.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden!!!

Aktuelle Seite: Startseite - Breitensport - Breitensport: Erfolgreiche Nachwuchstrainerausbildung