Leichtathletik Presse 

Leichtathletiksenioren des SV Oberderdingen in Weinstadt erfolgreich

Nach fast 2jähriger Pause fanden am Wochenende wieder Baden-Württembergische Meisterschaften der Leichtathleten in Weinstadt statt. Bei sommerlichen Temperaturen starteten 6 Senioren des SV Oberderdingen bei den Meisterschaften. Am Samstag standen Kugel und Diskus für Wanda Krempl, Herbert Arlt, Karl-Heinz Kallenbach und Andrea Kallenbach auf dem Programm. Wanda Krempl, die älteste Teilnehmerin, hatte im Kugelstoßen dieses Jahr eine Konkurrentin aus dem badischen Biberach. Doch ließ sie keine Zweifel aufkommen und konnte mit über einem Meter Vorsprung ihren ersten Titel erzielen. Mit einem undankbaren 4. Platz musste Andrea Kallenbach vorliebnehmen, da die Drittplatzierte im letzten Versuch 3 Zentimeter weiter stieß. Zum Diskuswurf mussten Wanda und Andrea zur Wurfanlage im 8 Kilometer entfernten Waiblingen fahren. Hier konnte Andrea Kallenbach mit Bestleistung einen tollen 3. Platz und damit die Bronzemedaille erreichen. Den zweiten Titel an diesem Tag ließ sich Wanda Krempl auch im Diskuswurf von ihrer Konkurrentin nicht nehmen. Zeitgleich in Weinstadt ging es für Herbert Arlt und Karl-Heinz Kallenbach zum Kugelstoßen. Herbert Arlt, der zum ersten Mal an den Meisterschaften teilnahm, konnte sich mit fast 8 Metern (7,99 Meter) einen guten 5. Platz belegen. Nicht so gut kam Karl-Heinz Kallenbach in den Wettkampf. Doch konnte er mit dem 5. Platz zufrieden sein. Am späten Nachmittag hatte er noch das Diskuswerfen in Waiblingen auf dem Programm. Nach 4 Versuchen war Schluss, da eine Verletzung ein Weitermachen nicht zuließ und für den nächsten Tag noch das Speerwerfen geplant war. Am Ende stand ein 6. Platz zu Buche. Am Sonntag kamen noch zu den 4 Startern am Samstag noch Sepp Krempl und Torsten Halwas dazu. Wanda Krempl und Andrea Kallenbach starteten als erste beim Speerwurf. Ihre zweite Bronzemedaille konnte Andrea hier erreichen. Wanda holte sich den 3. Titel bei den Meisterschaften. Einen tollen 6. Platz konnte Herbert bei seinem ersten 100-Meter-Lauf erzielen. Der älteste Teilnehmer Sepp Krempl nahm den Wettkampf als Vorbereitung für die Deutschen Senioren-Meisterschaften. Seinen Titel konnte ihm hier keiner streitig machen. Gut erholt konnte Karl-Heinz beim Speerwurf antreten. Mit seinem letzten Wurf kam er nahe an seine Bestleistung heran und holte somit die Silbermedaille. Einen spannenden Wettkampf lieferte sich Torsten Halwas mit seinen Konkurrenten. Im sechsten Wurf sicherte er sich mit Saisonbestleistung den 2. Platz. Damit ging ein erfolgreicher Wettkampf zu Ende. Für Wanda und Sepp Krempl geht es am Wochenende zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften nach Baunatal. Wir wünschen beiden viel Erfolg!

Related posts