Das sind wir Presse

Mitgliederversammlung 2020 – anders aber gelungen

Traditionell haben wir bei unserer jährlichen Mitgliederversammlung am 23. Oktober 2020 zuerst am Gedenkstein an die verstorbenen Vereinsmitglieder erinnert.

Anschließend jedoch eröffnete der 1. Vorsitzender Thorsten Dittes eine außergewöhnliche Mitgliederversammlung. Aufgrund von Corona wurde die Versammlung in einem Mix aus Präsenz- und Online-Veranstaltung vor ca. 40 Mitgliedern durchgeführt. Ein kleiner Teil fand sich im Clubhaus unter Einhaltung der Corona-Vorgaben ein, der Rest schaltete sich per Online-Meeting hinzu. Dittes berichtete über die Veranstaltungen des letzten Jahres. Viele konnten aufgrund der Pandemie nicht durchgeführt werden. Die ausgefallen Veranstaltungen und somit auch fehlende Einnahmen hieraus fehlen natürlich der Kasse. Durch die gute Arbeit in den letzten Jahren konnte dies allerdings einigermaßen kompensiert werden. Vor allem im Jugendbereich hat der SVO in allen Abteilungen großen Zulauf und sucht für eine gute Betreuung Trainer/Übungsleiter!
Roland Schneider berichtete über die Kassenprüfung, bei der er keine Beanstandungen finden konnte und bestätigte der Vereinsführung sowie Britta Lehmann für die Buchhaltung und Martina Dittes (Geschäftsstelle) eine sehr gute Arbeit.
Aufgrund der positiven Berichte schlug im Anschluss Hubert Müller den Mitgliedern die Entlastung der Vorstandschaft vor. Die Mitgliederversammlung stimmte der Entlastung zu.
Nach Berichten aus den Abteilungen Breitensport, Fußball und Leichtathletik stand der Punkt Ehrungen auf dem Programm. Insgesamt konnten 50 Mitglieder für langjährige Vereinstreue (25, 40, 50, 60, 70 und sogar 75 Jahre) geehrt werden. Besonders erwähnen möchten wir Gretel Kreiter, die seit 70 Jahren, sowie Gerda Haazendonk und Paul Bonzheim, die sogar schon seit 75 Jahren dem SVO treu verbunden sind.
Bei den Neuwahlen stand der Posten des 2. Vorsitzenden sowie des Kassiers turnusmäßig zur Wahl. Für das Amt des Kassiers gab es keinen Gegenkandidaten, so dass Timo Pfeifer einstimmig wiedergewählt wurde. Wolfgang Weigel stellte sich nicht mehr für das Amt des zweiten Vorsitzenden zur Verfügung. Mit Mark Öhler wurde ein langjähriges SVO-Mitglied einstimmig zum 2. Vorsitzenden gewählt. Im Vereinsausschuss standen 2 Sitze turnusmäßig zur Wahl. Des Weiteren schied Lea Weigel aus dem Vereinsausschuss aus. Die beiden Ausschussmitglieder Conni Neurohr und Klaus Lehmann stellten sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Neu in den Vereinsausschuss wurde Volkmar Sonntag gewählt. An dieser Stelle vielen Dank an Wolfgang und Lea für die Arbeit der vergangenen Jahre. Gegen 20:30 Uhr konnte die Versammlung geschlossen werden.