Das sind wir Fußball Presse

SVO auch während Corona aktiv – SVO Jugend steht 2021 im Fokus!

Der SVO ist in seiner Jugendarbeit bereits gut aufgestellt, hat viele Kinder glücklich gemacht und sportlich ausgebildet. Für 2021 wollen wir beim SVO die Jugend noch mehr in den Fokus stellen. Hierfür haben wir im ersten Schritt eine Zusammenarbeit mit advance.football vereinbart. Advance.football ist ein Team aus Fußballexperten, die gemeinsam mit Vereinen und deren Trainern vielschichtige Maßnahmen entwickeln und realisieren, um die Nachwuchsarbeit auf Jahre hinaus zu prägen und auf ein neues Niveau zu heben. Ein Ergebnis dieser Zusammenarbeit werden Trainermappen für die D-, E-, F-Junioren und Bambini sein.

Folgende Themen werden wir hiermit angehen:

-        Die Arbeit unserer Fußballtrainer verbessern, standardisieren und professionalisieren.
-        Gewinnung und Einarbeitung weiterer Trainer fördern.
-        Erhöhung der Transparenz für Eltern.
-        Förderung der Vereinsidentifikation für Trainer, Spieler und Eltern.
-        Mehr Spaß und Freude für unsere jungen Kicker im Training und Spiel!

Ein erster Online-Workshop mit Vertretern des SVO und advance.football fand hierzu am 04.01. statt. Nun gilt es die Hausaufgaben zu machen, um Ende Januar im zweiten Workshop nachzulegen!

Damit sind wir sehr gut vorbereitet auf die Zeit nach dem Lockdown, wenn das Training wieder möglich ist. Wir können unsere Kinder im Verein noch besser unterstützen und fördern, sowie den Trainern und Betreuern eine Grundlage bieten ein altersgerechtes, anspruchsvolles und mit Spaß gefülltes Training zu gestalten.

Unterstützt werden wir hierbei vom Versicherungsbüro Mayer in Oberderdingen! Ganz herzlichen Dank an Herrn Mayer und Team!

Thorsten, Mark, Timo