SVO kämpft sich im Pokal in die nächste Runde – TSV Oberöwisheim – SVO 1:4

Beim SVO fehlten urlaubs- und verletzungsbedingt noch einige Akteure, vor allem schmerzte das Fehlen von Spielertrainer Riede für diesen Pokalfight. Die Einstellung und Moral hat aberüber 90 Minuten absolut gestimmt und für einen deutlichen Sieg in Oberöwisheim gereicht. Bereits nach 4 Minuten hatte der gut aufgelegte Elias Vincon maßgeblichen Anteil an der frühen Führung, als er nach einer energischen Balleroberung im Mittelfeld seinem Gegenspieler auf und davon sprintete und uneigennützig quer zu Mittelstürmer Staas Pyshnyy passte, der zum 0:1 nur noch einschieben musste. Trotz Überlegenheit gelang dem Gastgeber in der 12.Minute der Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Mittelkreis wurde der Ball durch einen Grün-Weißen per Kopf verlängert und der überraschte Oberderdinger Keeper Laza Tsenekidis konnte nur noch zusehen wie die Kugel ins Netz trudelte. Der SVO machte weiter Druck, ein Schuss von Eric Springer wurde abgeblockt, im Anschluss kam Serif Zeyrek einen Tick zu spät nach Benny Sitzlers Flanke. In der 26.Min. die Chance für Oberöwisheim aber der Schuss aus dem Getümmel ging über den Kasten. Es war ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Fouls, hauptsächlich die Gastgeber stiegen oft unnötig grob ein. Nach glänzendem Solo vom starken Eric Springer und überlegtem Rückpass auf Salvatore Fisichella parierte der Oberöwisheimer Torhüter überragend und verhinderte per Fußabwehr die Gästeführung. Mit einem 1:1 Pausenstand ging man in die Kabinen. Zu Beginn der 2.Halbzeit setzte plötzlich Starkregen ein, der SVO blieb weiterhin spielbestimmend, Oberöwisheims Defensive hatte ihre liebe Mühe mit den unermüdlich kämpfenden Rot-Weißen. In der 60.Minute durften die Gästeanhänger dann wieder jubeln, als Sitzler einen Freistoß aus 20 Metern halblinke Position zum längst verdienten 1:2 in den Winkel zimmerte. Gleiche Position nur 5 Min. später aber dieses Mal war Enis Simsek der Schütze und der zielte zu ungenau und schlenzte das Leder knapp übers Tor. Oberderdingen war über weite Strecken überlegen, die Gastgeber fielen hauptsächlich mit ihrer rauen überharten Spielweise auf. Einen Kopfball von Flo Lingenfelser konnte der Torwart entschärfen, Serif Zeyrek schaffte kurz darauf den Ball aus kurzer Distanz an die Lattenunterkante zu hämmern, die Entscheidung war nur noch eine Zeitfrage. Chancen in der Schlussphase beinahe im Minutentakt, in der 86.Min. spielte Fisichella einen langen Ball auf Serif Zeyrek und dieser setzte sich mit all seiner Erfahrung gegen drei Gegenspieler durch und schloss dann noch überlegt zum 1:3 flach ins linke Toreck ab. In der 89.Minute setzte Fisichella noch einen drauf, als er mit letztem Einsatz das Leder vor dem herauseilenden Torhüter zum 1:4 Endstand ins Netz grätschte. Vom Kampfgeist und Einsatz eine überragende Vorstellung des SVO, so dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Saison freuen.

Bereits am kommenden Sonntag, 15.08. findet die 2.Pokalrunde statt. Hier kommt es zum Derby mit dem TSV Rinklingen, der sich gegen Gondelsheim durchsetzte. Anpfiff 15.08. 17 Uhr in Rinklingen.