SVO kommt zum Saisonstart in Weiher mit 0:5 unter die Räder

Endlich ging es wieder los nach langer Coronapause, endlich wieder Fußball am Sonntag, obwohl es für den SVO ein etwas ungünstiger Start in die neue Saison war. Urlaubs- und krankheitsbedingt fehlten ausgerechnet im Auswärtsspiel bei einem der Meisterschaftsfavouriten mit Laza Tsenekidis, Salvatore Fisichella, Eric Springer, Paul Güttler und den beiden Zeyrek-Brüder gleich eine ganze Reihe von Stammspielern.

Bei regnerisch trüben Wetter legte der FC Weiher gleich zu Beginn mit aggressivem Pressing dominant los und schnürte den SVO regelrecht hinten ein, obwohl es anfangs kaum nennenswerte Torchancen zu verzeichnen gab. Erst in der 23. Minute brach ein gelb-schwarzer Stürmer durch aber zielte alleine vor Tsenekidis-Ersatz Ibo Candan über das Gehäuse. Der SVO musste aufpassen, bereits nach einer halben Stunde waren Pödör, Vincon und Geier gelb verwarnt. In der 43.Minute konnte Candan einen gefährlich angesetzten Drehschuss abwehren, das Unentschieden schien man mit in die Pause zu nehmen. Doch eine Minute später köpfte Weihers Mittelstürmer Mario Peekes eine Flanke von links unhaltbar zur verdienten 1:0 Halbzeitführung ins Netz. In der 2.Halbzeit kam Faton Abazaj für Berk Sakar um die Offensive zu unterstützen, half aber nichts gegen den bärenstarken Gastgeber. In der 50.Minute lief einer der vielen Angriffe über die rechte Seite, Enis Simsek kam einen Tick zu spät und Peekers Flachschuss schlug zum 2:0 im langen Eck ein. Ein Missverständnis in der Gästeabwehr nutzte erneut Peekers eiskalt aus und machte mit dem 3:0 seinen Hattrick perfekt. Der SVO war angeschlagen, Entlastungsangriffe fehlten, man war nunmehr auf Schadensbegrenzung aus. In der 59.Minute kam Candan zu zögerlich aus seinem Kasten, Bolz erhöhte auf 4:0. Nach 75 Minuten löste Tobias Gromes den glücklosen Pyyshny ab, da war das Spiel längst gelaufen. Fünf Minuten vor dem Ende verhinderte unser Keeper mit einer guten Parade den nächsten Treffer, den aber in der Schlussminute Pinter nach einer schönen Einzelleistung markierte. Der FC Weiher war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und untermauerte mit diesem deutlichen 5:0 Heimsieg seiner Favouritenrolle in der Kreisklasse A. Für den SVO heißt es „Kopf hoch und weiter kämpfen“ so dass man hoffentlich bereits nächsten Sonntag, 05.September im Stadion an der Linde einen Heimsieg bejubeln darf, wenn der VfR Rheinsheim zu Gast anreist. Spielbeginn ist 15:30 Uhr.