Leichtathletik Presse 

101 plus 1 Deutsche Sportabzeichen!

SV OBERDERDINGEN – SPORTABZEICHENTREFF

101 plus 1,
diese Anzahl „Deutsche Sportabzeichen“ konnten im Jahr 2021 vom SV Oberderdingen abgenommen werden.
101 plus 1 das bedeutet, 101 Personen haben das DSA komplett gemacht und sind zur Ausstellung der Urkunden dem DOSB eingereicht worden und 1 Person muss noch einen Schwimmnachweis erbringen. Wegen Corona wurden die Schwimmtermine von Jugendlichen bis Ende 2022 verlängert.
Sie alle erhalten mit dem „Deutschen Sportabzeichen“ den objektiven Nachweis für ihre über-durchschnittliche Fitness!
Heike Drechsler, sie ist zweimalige Olympiasiegerin im Weitsprung, sagte:
das „Deutsche Sportabzeichen“ ist für mich die olympische Medaille des Breitensports.

Für mich sind Ehrungen eine der schönsten Aufgaben.
Ich möchte aber nicht 102 Namen aufführen, obwohl sie es sicher alle verdient hätten.
Aus besonderen Gesichtspunkten möchte ich einige nennen.

Besondere Auszeichnungen erhielten für den wiederholten Erwerb das DSA mit Zahl:
mit der Zahl 5: Sara Geier, Patricia Loritz, mit der Zahl 10: Marcus Vincon, mit der Zahl 15: Antje Heidrich, Andrea Kallenbach, mit der Zahl 20: Gabriele Riede, mit der Zahl 35: Harald Melter, mit der Zahl 40: Klaus Moser.

Beim Ferienprogramm der Gemeinde Oberderdingen Anfang August haben 16 Jugendliche das Sportabzeichen geschafft. Es sind dies:
Lia Babic, Lenny Baumeister, Toni Baumeister, Cornelius Boden, Valentin Boden, Belen Carrero, Raquel Carrero, Jonas Gilly, Emma Hütter, Paula Hütter, Jonas Landherr, Milla Mörs, Sophie Schnauffer, Ole Siemens, Marian Stindl, Dominik Wyrich.

Aus der Leichtathletik-Jugend haben neben Teilnehmern am Ferienprogramm noch folgende 12 Jugendliche ein Sportabzeichen abgelegt. Es sind dies:
Kayra Akbayrak, Sena Akbayrak, Jonas Dalaker, Jennifer Deck, Jannik Eisenhardt, Ivan Kolb, Hannes Maierhöfer, Lotta Mayer, Carlos Öhler, Finn Pfeiffer, Ole Pfeiffer, Clara Schmieder.

Neben den Ehrungen der Einzelsportler/innen konnten auch 7 Familiensportabzeichen beantragt werden. Hier müssen mind. 3 Angehörigen aus mind. 2 Generationen erfolgreich teilnehmen. Es werden geehrt:
Familien mit 3 Angehörigen: Fam. Geier, Fam. Pfersching
Familien mit 4 Angehörigen: Fam. Boxberger, Fam. Dittes, Fam. Heim, Fam. Karadag, Fam. Steiner/Meyer.

An die Gemeinde Oberderdingen werden zur Sportlerehrung 2 Personen gemeldet.
Es ist dies:
mit 35 Sportabzeichen Harald Melter und mit 40 Sportabzeichen Klaus Moser.

Eine Bewerbungsvoraussetzung für den Polizeidienst und für den Zoll ist auch das „Deutsche Sportabzeichen“. An sieben Bewerber konnte ein DSA ausgegeben werden.

Wir vom SVO freuen uns über jeden neuen, sportbegeisterten Teilnehmer/in beim Training
in lockerer und angenehmer Atmosphäre. Für ungeübte Sportler bietet die Teilnahme am Training eine prima Möglichkeit mit Sport zu beginnen und dabei seinen Körper nicht zu überfordern. Durch die Bandbreite innerhalb der 4 Disziplingruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, findet eigentlich jeder die ihm passende Sportart. Wir trainieren jedes Jahr, von Ostern bis Ende September, immer mittwochs von 18.00 bis 19.30Uhr im Stadion. Einfach mal kommen und reinschnuppern. Eine Übersicht der zu absolvierenden Leistungen sehen Sie im Internet auf der Seite www.deutsches-sportabzeichen.de.

Das Sportabzeichenteam des SV Oberderdingen
Reinhard Müller

Related posts