SV Oberderdingen unterliegt mit viel Pech beim SV Zeutern 2:1

Gleich vorneweg, es war ein richtig klasse Spiel und der SVO hätte den Sieg absolut verdient gehabt. Bei sommerlichen Temperaturen mussten die Rot-Weißen am vergangenen Sonntag zum ebenfalls sieglosen SV Zeutern reisen, musste auf die Stammkräfte Serif Zeyrek und Flo Lingenfelser verzichten. Es war von Anfang an ein offener Schlagabtausch, gleich in der ersten Spielminute steckte Benny Sitzler auf Elias Vincon durch und der überlupfte den herauseilenden Keeper rotzfrech, doch ein Verteidiger von Zeutern konnte in letzter Sekunde auf der Linie klären. Nach 7 Minuten rettete Laza Tsenekidis in höchster Not per Glanzparade, den Nachschuss blockte Güttler auf der Linie. Nur eine Minute später reagierte Tsenekidis erneut mit starkem Reflex, auf der Gegenseite zog Vincon mit vollem Risiko eine Direktabnahme über das Tor. Ein direkter Freistoß von Sitzler zischte knapp am Gehäuse vorbei (20.Min) und wieder nur einen Augenblick später flankte Pödör wunderschön nach innen doch SVO-Stürmer Fisichella, der wahrlich kein Kopfballungeheuer ist, bekam keinen Druck hinter den Ball und köpfte am Ziel vorbei. In der 23.Min. setzte sich Sitzler stark auf dem rechten Flügel durch, doch seine Hereingabe verpassten Fisichella und auch Vincon. Die Führung für die Gäste lag in der Luft. Leider kam es anders, als Fiedler sich in der 34.Min. einen Fehlpass vor dem eigenen Sechzehnmeterraum leistete nutzte der ehemalige SVO-Spieler Toni Uka diesen Bock zum völlig überraschenden 1:0 eiskalt aus. Die Freude bei den Gastgebern hielt aber nicht lange, in der 39.Min. leitete Vincon mit einer energischen Einzelleistung den Ausgleich ein, bediente Rasul Bayrak und der legte überragend per Hacke für Fisichella auf, welcher überlegt zum mehr als verdienten Ausgleich einnetzte. Mit dem 1:1 ging es in die Pause, zur 2.Halbzeit löste Eric Springer Simon Geier ab. Der SVO machte weiter Druck, hielt das Tempo hoch und kam zu weiteren Chancen. Wie hätte man dem fleißigen Vincon ein Tor gegönnt, doch auch seine erneute Direktabnahme in der 53.Minute rauschte über die Querlatte. Zu allem Übel musste der stark spielende Berk Sakar nach 55 Minuten wegen einem taktischen Foul in Höhe der Mittellinie mit Gelb-Rot vom Feld. So kam es wie es kommen musste, Zeutern verwandelte einen seiner seltenen Konter zur schmeichelhaften 2:1 Führung. Der SVO steckte den Kopf aber längst nicht in den Sand und brachte neue Kräfte, Mahsum Zeyrek kam für Fiedler, Pyshnyy für Vincon und später noch Abazaj für den ausgepowerten Fisichella um nochmals frischen Wind in die Offensive zu bringen. In der 82.Minute hatte Spielertrainer Riede die Möglichkeit aus ausichtsreicher Position, doch zögerte er mit dem Abschluss eine Sekunde zu lange und sein Torschuss wurde gerade noch geblockt. M.Zeyrek versuchte es kurz vor Ende mit einem Distanzschuss, der Ausgleich, der mehr als verdient gewesen wäre wollte aber einfach nicht fallen. So stand man nach einer bärenstarken Leistung am Ende mit leeren Händen da. Jetzt heißt es am kommenden Heimspiel gegen den VfR Rheinsheim erneut alles rauszuhauen um den ersten Dreier unter Dach und Fach zu bringen.

Das Spiel gegen Rheinsheim wurde vorverlegt auf Samstag, 18.09.2021, Spielbeginn ist um 17:30 Uhr im Stadion an der Linde. Der SVO freut sich auf zahlreiche Unterstützung.