SVO gibt rote Laterne ab !!

SV Oberderdingen – FC Obergrombach 2:1

Mit einem überzeugenden zweiten Heimsieg in Folge konnte der SVO sich ein klein wenig Luft verschaffen und den letzten Tabellenplatz an den SV Zeutern abgeben. Von Beginn an machten die Hausherren Druck und zeigten eine gute Einstellung und den Willen 3 Punkte einzufahren. Bereits nach 8 Minuten der erste nennenswerte Angriff über die starke rechte Seite, der Schuss von Geier nach Querpass von Pyshnyy wurde aber im letzten Moment abgeblockt. Direkt im Anschluss gleich die nächste Großchance, dieses Mal andersrum, Geier auf Pyshnyy aber dessen Direktabnahme rauschte übers Gehäuse – Glück für die Gäste. In der 14.Minute wurde Riedes Fernschuss zu Geier abgefälscht, dieser wollte es zu genau machen und hob das Leder knapp über das Tor. Obergrombach war sichtlich überrascht von dem anfänglichen Sturmlauf und kam erst nach 24 Minuten zu einer ersten Möglichkeit die SVO-Keeper Tsenekidis mit tollem Reflex drüber faustete. Nach einer guten halben Stunde hatten sich die Gäste gefangen und kamen erneut gefährlich vor das SVO-Tor, doch der Oberderdinger Schlussmann wehrte den Flachschuss per Fußabwehr ab. Der SVO drängte weiter auf die Führung, nach 37 Minuten hatte Vincon die Möglichkeit zur Führung doch der Obergrombacher Torhüter konnte seinen Schuss glänzend parieren. Nur 2 Minuten später war es dann geschehen, nach mustergültiger Flanke vom starken Simon Geier erzielte Spielertrainer Riede per Flugkopfball die längst fällige Führung zum erlösenden 1:0 für den SVO. Kurz vor der Pause hätte erneut Vincon das Ergebnis verbessern können aber er verzog nach schöner Einzelleistung in aussichtsreicher Position und so ging es mit einer knappen Führung für die Gastgeber in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend, es waren gerade mal 12 Minuten gespielt als S.Pyshnyy im Strafraum an den Ball kam und diesen mit Power an die Unterkante der Latte zimmerte. Das erlösende 2:0 fiel aber direkt im Anschluss durch den gleichen Akteur, der aus knapp 10 Metern clever ins lange Eck vollstreckte. Unnötig spannend machten es die Hausherren nochmal als ein Gästeangriff nicht konsequent verteidigt wurde und die weit geschlagene Flanke der mitgeeilte Thorben Speck mit gestrecktem Bein zum 2:1 Anschlusstreffer über die Linie bugsierte (74.Min). Kurz vor dem Abpfiff hätte der aufopferungsvoll kämpfende Vinconalles klar machen können, doch sein strammer Schuss zischte knapp am Pfosten vorbei ins Toraus und so wurden es noch lange 5 Minuten Zittern, bis der Unparteiische abpfiff und der SVO seinen zweiten Heimsieg unter Dach und Fach hatte. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen aber es gilt momentan zu punkten, egal wie !!

Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag, den 14.11.2021 beim FC Olympia Kirrlach, Spielbeginn ist wieder um 14:30 Uhr. Drücken wir unserer Mannschaft die Daumen, dass die Siegesserie anhält und sich der SVO endlich aus dem Tabellenkeller verabschieden kann. Eine zahlreiche Unterstützung von Außen wäre wünschenswert und so wichtig.