21. Andreas-Knapp-Gedächtnisturnier – GU Türk. SV Pforzheim Sieger 2020

Nach zwei spannenden Turniertagen hieß das Finale GU Türk. SV Pforzheim gegen Titelverteidiger VfB Bretten. Am Ende siegte Pforzheim deutlich mit 4:0 und sicherte sich so die Siegprämie sowie den Wanderpokal.

In zwei sehr packenden Halbfinals setzte sich Bretten mit 3:0 gegen den Qualifikanten SV Gölshausen durch. Im anderen Halbfinale zwischen GU Türk. SV Pforzheim und dem FC Flehingen stand es am Ende unentschieden, so dass ein Neun-Meter-Schießen zur Entscheidung her musste. Hier zielten die Pforzheimer genauer und gewannen am Ende 6:5.

Das Spiel um Platz drei gewann Flehingen gegen Gölshausen 3:0.

Der SVO konnte sich an beiden Tagen von seiner besten Seite präsentieren. Die vielen Helfer machten das Hallenturnier zu einem vollen Erfolg und sorgten dafür, dass alle Gäste aus Nah und Fern gut versorgt wurden. Sportlich zeigte die zweite samstags beim Qualifikationsturnier eine sehr ansprechende Leistung und konnten sich fürs Hauptturnier qualifizieren.

Die erste Mannschaft spielte Sonntags gut mit, ließ aber zu viele Torchancen ungenutzt. Daher war nach der Gruppenphase Schluss.

Bei der Siegerehrung überreichten der 1. Vorsitzende Thorsten Dittes und die Vertreter der Sponsoren die Pokale. Erfolgreichster Torschütze wurde Luca Daniel Dumbra (GU Türk. SV Pforzheim) und Philipp Egle (FC Flehingen) mit 8 Toren. Zum besten Torhüter wurden Dominik Georgiev (VfB Bretten) gewählt.

Der SVO bedankt sich bei den zahlreichen Helfern für den großen Einsatz. Ebenso bedankt sich der SVO bei den Sponsoren. Ohne deren Unterstützung wäre so ein Turnier nicht möglich. Im Einzelnen sind dies die Firmen Blanc und Fischer Familien Holding, E.G.O., Blanco, Sparkasse Pforzheim-Calw, Versicherungsbüro Egon Mayer, Volksbank Bruchsal-Bretten, Weingut Kern, Weingut Lutz.