Leichtathletik Presse 

5 Titel bei den Baden-Württembergischen Hallen-Seniorenmeisterschaften

Bei den Hallenmeisterschaften mussten 3 Senioren des SVO mit Titelchancen krankheitsbedingt auf den Start in Mannheim verzichten. In der ersten Disziplin waren Andrea Kallenbach und Andrea Wrobleski im Weitsprung am Start, Andrea Kallenbach konnte ihren Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen, ihren ersten Titel im Weitsprung konnte Andrea Wrobleski erzielen. Nach einer kurzen Pause stand der 60-Meter Sprint für beide auf dem Programm. Ohne Konkurrenz in ihrer Altersklasse war Andrea Wrobleski, die sich aber in einer guten Zeit den Titel sicherte.  Andrea Kallenbach musste länger auf ihren Start warten, da sich eine Läuferin im Lauf vorher schwerer verletzte. Dennoch sprintete sie bei den W55 zur Silbermedaille. Im Kugelstoßen hatte sie gegen die zwei starken Mannheimerinnen keine Chance, belegte aber mit einer Weite von 8,19 Metern den dritten Platz und machte ihren Medaillensatz komplett. Kurze Zeit später startete ihr Mann Karl-Heinz Kallenbach ebenfalls im Kugelstoßen und erzielte mit seiner persönlichen Bestleistung von 8,85 Metern einen tollen 4. Platz.  Danach ging Andrea Wrobleski im 200 Meter-Lauf an den Start.  Mit Bestzeit konnte sie ihren 3. Titel erreichen.  Gegen Abend trat Torsten Halwas im Dreisprung gegen eine starke Konkurrenz an. Mit einer neuen Bestleistung in der Halle konnte er seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Related posts