C-Jugend: JSG Oberderdingen/Flehingen – JSG Ubstadt-Weiher 2:0 (0:0)

Beim ersten Spiel im Jahr 2023 empfing unsere C-Jugend die JSG Ubstadt-Weiher zu Gast in Oberderdingen. Krankheitsbeding fielen ein paar Spieler aus, so dass zwei Spieler der D-Jugend aushelfen durften. Vielen Dank an Osagie und Poyraz.
In der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs mehr Spielanteile, konnten sich allerdings nur selten gegen die Abwehr der Gäste durchsetzen und den Tormann von Ubstadt-Weiher kaum in Gefahr bringen.
In der zweiten Halbzeit kam Ubstadt-Weiher zu der ein oder anderen Kontermöglichkeit. Die Abwehr um David, Béla und Simon sowie Tormann Luka ließen allerdings nichts anbrennen und hielten das Tor sauber. Nach schöner Kombination konnte Abbas letztendlich zum viel umjubelten 1:0 in der 45. Minute einschießen. Nun machten die Jungs aus Oberderdingen und Flehingen weiter Druck. Nach einem Foul an Abbas im Strafraum entschied der souverän leitende Schiedsrichter Carl Rebmann auf Elfmeter. Simon Dittes schnappte sich den Ball und verwandelte unhaltbar zum 2:0 (58. Minute). In der verbleibenden Spielzeit kontrollierten unsere Jungs das Spiel und konnten beim Abpfiff über den ersten Sieg 2023 jubeln. Der Sieg wurde durch einen gespendeten Stiefel Spezi noch versüßt.

Es spielten: Luka Bestak (Tor), Simon Dittes (1 Tor), Béla Oberli, Julian Fabricius, Daniel Hartwig, Justin Weber, Jovan Szober, David Ulbricht, Leart Mustafa, Julian Parasidis, Damir Pavelic, Abbas Al-Mulla Tohe (1 Tor), Osagie Eguae, Poyraz Yurdakul, Elion Hoxhaj