SVO-Herren: Bittere Niederlage des SVO zum Rückrundenauftakt

SVO-Herren - Bittere Niederlage des SVO zum Rückrundenauftakt
FC Germ. Untergrombach II - SVO 5:1 (3:1)

Am vergangenen Sonntag war der SVO beim FC Germ. Untergrombach II zu Gast und musste
die erste Niederlage zum Rückrundenauftakt ertragen. Zu Beginn wurde von beiden
Mannschaften, auf Wunsch des Schiedsrichters, eine Schweigeminute für die Opfer des
Erdbebens in der Türkei/Syrien, gehalten.
Krankheitsbedingt musste der Spielertrainer Tobias Riede auf einigen Positionen
Veränderungen vornehmen. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr zerfahren, mit leichten
Feldvorteilen für Untergrombach. Schon in der achten Minute fiel das 1:0 für den Gastgeber.
Im Anschluss daran, konnte der SVO das Spiel ausgeglichen gestalten, Torraumszenen
blieben auf beiden Seiten jedoch Mangelware bis zur 30. Minute. Dort gelang dem FC Germ.
Untergrombach durch eine gute Spielkombination über den Flügel das 2:0. Kurze Zeit später,
noch vor der Halbzeit, erhöhte Untergrombach auf 3:0. In der 43. Minute konnte Tobias
Riede, nach einem Eckball, die Chance nutzen und auf 3:1 verkürzen. Mit diesem Resultat
ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm der SVO das
Spielgeschehen und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, bei denen es leider zu
keinem weiteren Tor kam. Nach einem schönen Spielzug, über die linke Seite, verfehlte
Tobias Riede nur um wenige Zentimeter das Tor. Einige Konter des Gastgebers wurden von
der Abwehrreihe und unserem Torwart Ali Metin, entschärft. In der 68. Minute ergab sich
durch Alex Kurt noch eine weitere Torchance für den SVO, welche jedoch durch den Torwart
des Gegners gut pariert wurde. Im Gegenzug fiel dann die Entscheidung und Untergrombach
erhöhte auf 4:1. Kurz vor Ende fiel dann noch das 5:1 womit die erste Rückrundenniederlage
besiegelt wurde.
Alles in Allem war es eine verdiente Niederlage, welche jedoch zu hoch ausfiel. Nun gilt es im
Training weiter an unterschiedlichsten Punkten anzusetzen und zu trainieren um nächste
Woche beim Tabellennachbarn Menzingen drei wichtige Punkte, im Abstiegskampf, zu
erspielen.
Gerade in diesem Abstiegskrimi wäre es für die Spieler sicherlich eine Motivation
Unterstützung durch die Anhänger des SVO zu bekommen.

Für den SVO spielten: Ali Metin, Simon Gruber, Julian Siegrist, Gabriel Dugandzic, Alper
Fiedler, Dennis Helwich, Tobias Riede, Dennis Wölfl, Stefanos Cordocouzis, Dervan Gölbasi,
Hakan Sariisik, Thorsten Dittes, Enis Simsek, Alex Kurt, Abodil Mussa, Markus Burgemeister

Nächsten Sonntag, 12.03.2023 gastiert der SVO beim SV Menzingen.
Spielbeginn 13 Uhr

 

Related posts