SVO Herren – Sieg in der Nachspielzeit verschenkt

SV Menzingen II – SV 1910 Oberderdingen 2:2

Erneut musste Trainer, Tobias Riede, auf Grund verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle seine Startelf wechseln. Der Plan war es über eine kompakte Defensive Stabilität in die Abwehr zu bekommen. Dies gelang über weite Strecken sehr gut und über die schnellen Außen wurden immer wieder gefährliche Konter gesetzt. Der Gastgeber war ausschließlich über Standartsituationen gefährlich und konnte in der 30. Minute mit dem 1:0 durch einen Freistoß in Führung gehen. In der ersten Halbzeit konnte der gegnerische Torhüter, zwei Torchancen des SVO stark parieren. Dadurch ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit. Zurück aus der Halbzeit kam Tobias Riede mit einer offensiver eingestellten Mannschaft. Durch den bemerkbaren Kräfteverlust des SV Menzingen konnte der SVO das Spielgeschehen Zusehens mehr übernehmen und ihm gelang in der 81. Minute der Ausgleich, nachdem zuvor zahlreiche Chancen nicht genutzt wurden. Julian Siegrist schloss einen sehenswerten Angriff, über die linke Seite, zum 1:1 ab. Der SVO spielte weiter nach vorne und 4 Minuten später wurde Tobias Riede im Strafraum zu Fall gebracht. Den daraus fälligen Strafstoß versenkte Routinier Goran Juric gekonnt zum 2:1. Bis auf einen Eckball in der Nachspielzeit, welcher dem Gastgeber den Ausgleich brachte, kämpfte der SV Menzingen in den Schlussminuten erfolglos. Somit endete das so wichtige Spiel für den SV Oberderdingen leider mit einem Unentschieden.

Danke an die zahlreichen Zuschauer welche ihre Spieler verlässlich unterstützt haben.

Für den SVO spielten: Manuel Stäbler, Simon Gruber, Julian Siegrist, Goran Juric, Dennis Helwich, Tobias Riede, Dennis Wölfl, Stefanos Cordocouzis, Hakan Sariisik, Thorsten Dittes, Alex Kurt, Abodil Mussa, Tino Weisert, Uwe Richter, Malik Tanyolu, Marlon Pöschl, Marc Jung

Vorschau:  19.03.2023 15.00 Uhr SV 1910 Oberderdingen – SV Gölshauen