Leichtathletik Presse 

Erfolgreiche Rückkehr nach Corona-Pause

Nach 2 Jahren Pause konnten die Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften in der Leichtathletik stattfinden. Nicht verborgen blieb, dass die coronabedingten Pausen Spuren hinterlassen haben. Diesen Umständen stellten sich aber Wanda und Josef Krempl. Am Freitagmittag fand das Kugelstoßen von Wanda auf dem Programm. Leider hatte sie nicht ihren besten Tag erwischt und kam nicht an ihre Trainingsleistungen heran. Den Traum von der Titelverteidigung konnte sie sich leider nicht erfüllen, aber mit der Silbermedaille war ihr der Podestplatz sicher. Am Abend stellte sich Sepp Krempl der Speerwurfkonkurrenz. Laut der Meldeliste war er an zweiter Stelle mit 3 Metern Rückstand gemeldet. Aber auch hier hatte der erste der Meldeliste keinen guten Tag und so konnte sich Sepp überraschend den Titel des Deutschen Meisters sichern. Gleich am nächsten Morgen um 9.00 Uhr fand das Speerwerfen für Wanda Krempl statt. Einen ganz anderen Wettkampf als am Tag zuvor lieferte Wanda ab. Mit ihrem fünften Versuch war ihr die Goldmedaille und der Titel nicht mehr zu nehmen.

Related posts