F-Junioren – Spieltag 4 gegen 4

Der zweite Spieltag am 10.05. bei uns im Stadion war ein etwas anderer Spieltag. Die 4-gegen-4-Fußballspiele orientieren sich an der freien Spielwelt der Kinder und am früheren Straßenfußball. Es spielt nicht eine Vereinsmannschaft gegen eine andere, sondern von Spiel zu Spiel ändern sich die Mannschaften. Es spielen alle Kinder gleichzeitig, auch wenn dadurch bei ungerader Kinderanzahl eine Mannschaft in Unterzahl spielen muss. Die Mannschaftszugehörigkeit wird vor jedem Spiel neu gelost. Die Grundformation ist 4-gegen-4, max. 5-gegen-5. Es kann aber auch 3-gegen-3, 4-gegen-3 oder 5-gegen-4 gespielt werden.

Bei den 4-gegen-4-Spielen gibt es einige Regeländerungen gegenüber dem sonstigen Fußballspiel: • Es wird ohne Torhüter/in gespielt. Handspiel ist nicht erlaubt. • Es wird ohne Schiedsrichter/in gespielt. Die Kinder regeln ihr Spiel selbst. • Der Ball wird mit der Hand eingerollt und nicht eingeworfen. • Der Anstoß erfolgt nur zu Spielbeginn. • Ein Strafstoß wird aus 15 Metern Entfernung ohne Torhüter/in auf das Stangentor ausgeführt.

Für den SV spielten:
Bertuc, Ryan, Kubilay, Yusuf, Poyraz, Moritz, Tim, Jonas, Evren, Sinan, Miran, Adriano, Osaki, Oskar, Colin