Fairness auf wie ausserhalb des Platzes!

Aktuell gibt es zwischen dem Spielausschuss des SVO und dem neu gegründeten Verein in Oberderdingen Diskussionen über WhatsApp-Nachrichten in denen es um einen Spielerwechsel geht.

Das betreffende Spielausschussmitglied möchte hiermit ganz klar deutlich machen, dass es in keinster Weise um rassistische ausländerfeindliche Aussagen ging sondern lediglich um die Empörung und Enttäuschung über den Spielerwechsel.

Wenn die Nachricht tatsächlich einen möglichen rassistischen Hintergrund vermuten lässt dann entschuldigt sich das Spielausschussmitglied in aller Form bei allen Spieler des neuen gegründeten Vereins, die sich hierdurch angegriffen oder beleidigt fühlten. Eine Beleidigung war nie beabsichtigt, rassistische Gedanken schon gar nicht.

Beim SVO wird schon seit Jahrzehnten Sport von unterschiedlichsten Frauen und Männern gemacht. Integration wird gelebt und groß geschrieben. Im Spielausschuss Fußball, wie auch im gesamten Verein, sind Personen unterschiedlichster Abstammungen aktiv. Unser Spielertrainer der 1. Mannschaft hat türkische Wurzeln. Der SVO beteiligt sich schon jahrelang an der DFB-Aktion „Kein Platz für Rassismus“.

Spielausschuss Fußball