Fußball Herren 2: Trotz guter Vorstellung letztlich unterlegen

FC Heidelsheim II   -   S V O  II           1:0 (1:0)
Innerhalb der Pokalrunde 2 ging die Reise zum A-Klassen-Absteiger und dort zeigte der B-Klassen-Aufsteiger eine hoffnungsvolle Leistung. Die Gastgeber hatten meist erfahrene, auch technisch versierte Akteure im Einsatz, welche der SVO-Abwehr einiges abverlangten. Zunächst unterliefen noch einige Leichtsinnsfehler, die man aber durch Nachsetzen wieder ausbügelte. Schlußmann Lazaros war vielbeschäftigt. In der 14. Minute war er bei einem Durchbruch zur Stelle, dann lenkte er einen hohen Ball über die Latte. Nach Ecke war er zur Stelle und griff dann wieder klärend ein. Vorne kam Rasul (22.) an einen Querball vor dem Tor nicht ran. Mert ließ dann einen Gewaltschuss los, der nur wenig verfehlte. Zur vollen Stunde war Lazaros wieder 2x zur Stelle, ein Freistoß aus gefährlichere Nähe war für ihn kein Problem. Anschließend verfehlten die Gastgeber, dann fing Lazaros wieder sicher ab. In der 40. Minute war nach Zusammenarbeit Benny, Rasul und Berk einem Treffer nahe, wenig später auch der FCH. Dem gelang in der 43. Minute aus spitzem Winkel doch das umkämpfte 1:0 .
Im zweiten Abschnitt steckte der FCH etwas zurück, blieb aber mit Steilangriffen und 2 Fernschüssen gefährlich. Einige kämpferische Szenen brachten etwas Aufregung. Der Schiedsrichter aus Waghäusel löste das in ruhiger Manier.
Nach Vorstoß von Rasul über rechts, verzog Berk leider den Abschluss. Weiter wurde um den möglichen Ausgleich gekämpft. Ein Eckball wehrte der FCH mit Mühe ab, ebenso einen Freistoß. Auch die letzte Gelegenheit: der Freistoß von Mert (94.) flog nur wenig über die Torlatte. Insgesamt gesehen lässt sich nach diesem Spiel für die Verbandsrunde weiter optimistisch aufbauen.
Im Einsatz waren: Lazaros Tsenekidis, Muhamet Coban, Florian Lingenfelser, Benny Sitzler, Mahsum Zeyrek, Berk Sakar, Rasul Mayrak, Mert Yilmaz, Ibrahim Dogru, Kadir Üstebay,  Gabriel Dugandzic.
Eingewechselt wurden: Paul Güttler, Ertugrul Yilmaz, Talha Aydin und Stanislav Pyshnyy. In Bereitschaft: Petros Kordokusis, Emil Butnaru und Geburtstägler Bilal Bayrak.
VORSCHAU:  Am Sonntag, 18. August 2019, startet die Verbandsrunde wie folgt
                     im Stadion an der Linde;
1. Mannschaft nach dem Abstieg in der Kreisklasse A
um 17.00 Uhr gegen die Spvgg Oberhausen.
Zuvor trifft nach dem Aufstieg in die Kreisklasse B
um 15.00 Uhr die II. Mannschaft auf den VfB Bretten II.
Am 25. August reisen beide Mannschaften zum FC Obergrombach:
Spielbeginn II. Mannschaften um 15.00 Uhr
                    1. Mannschaften um 17.00