Fußball Herren I+II: Viel Spannung und Dramatik

FV Ubstadt  I   –   S V O  I    1:2 (0:1)

Zum Duell beim oberen Tabellennachbarn mussten wieder für fehlende Spieler ältere Akteure aushelfen und die wurden wertvoll.
Guter Start des SVO mit einem Vorstoß über Felipe und Rasul, der Eckball einbrachte.  Wenig später Angriff über links, zunächst abgewehrt, doch dann kam der Ball im Strafraum zu Kim der den direkt nahm und in die linke Ecke (5.) zum 0:1 traf. Das stachelte die motivierten Gastgeber noch mehr an. Die starteten immer wieder vehement Angriffe und zogen bei jeder Gelegenheit ab. Die Gegenwehr wirkte mit Zweikampfstärke, abblocken, aufmerksamem Tormann und dem notwendigen Glück. So wurde manche brisant werdende Szene überstanden. Nach vorne gab es noch 2 gute Möglichkeiten.
Im zweiten Abschnitt gleich wieder ein SVO-Steilspiel über Felipe, im Nachsetzen scheiterte Rasul am Torwart. Ubstadt setzte einen Freistoß gefährlich knapp vorbei. Der eingewechselte Simon (57.) war im Duett mit Felipe dem 0:2 nahe. Nachdem hinten die Abwehr im Dauerdruck blieb, half nach vorne Konterspiel. Dabei gelang Toni (65.) von links der Einschuss zum 0:2 Vorsprung. Dramatisch wenig später: Felipe wurde beim Konter gelegt, dann weggestoßen, er hielt irgendwie zurück und sah Rot. Noch schlimmer: Kim schob den Ball nach Freistoßpfiff minimal weg und musste mit gelb/rot (72.) ebenfalls vom Feld. Nun kam Abwehrkampf pur, denn Ubstadt griff pausenlos an. Das 1:2 ergab (80.) ein leicht abgefälschter Freistoß.
Mit Glück und Geschick, dem aufmerksamen Schlussmann Daniel, den eingewechselten Vlaznim und Benny, wurde das positive Ergebnis auch über die 5 Minuten Nachspielzeit gebracht. Die Erleichterung und Freude zu Verbesserung der Tabellen-Lage war groß.

Vorschau: Am Wahl-Sonntag, 26. Mai 2019 wird zum letzten Heimspiel der Runde der VfR Rheinsheim erwartet. Spielbeginn: 15.00 Uhr.

II. Mannschaft: Wegen Schiedsrichtermangel, auch aus KSC Feier-Gründen, wurde das Spiel gegen FV Neuthard II abgesetzt und auf
                         Dienstag 28.5.19 um 19.00 Uhr verlegt.
                         Zuvor geht es am Samstag, 25. Mai 2019 zum SV Gölshausen, dort Anstoß um 17.00 Uhr