Das sind wir Presse

Hauptversammlung 2019 – viele Ehrungen beim SVO

Traditionell haben wir bei unserer Jahreshauptversammlung am 18. Oktober 2019 zuerst am Gedenkstein an die verstorbenen Vereinsmitglieder erinnert.

Anschließend eröffnete der 1. Vorsitzender Thorsten Dittes die Hauptversammlung vor ca. 70 Mitgliedern. Dittes berichtete über zahlreiche Veranstaltungen des letzten Jahres. Ein Höhepunkt war die Einweihung der neuen E.G.O. Firmenzentrale, welche ein großer Erfolg war für den SVO. Negativer Höhepunkt war die Zerstörung eines großen Fußballtores durch irgendwelche Randalierer. Ein neues Tor kostet ca. 1.600€ und muss nun auf Kosten des SVO neu beschafft werden. Des Weiteren wurde der alte Duschraum für einen fünfstelligen Betrag saniert. Dittes dankte Bettina Hedrich für die Überarbeitung der SVO Homepage. Im Allgemeinen fehlen dem Verein Helfer im Bereich Organisation und Verwaltung sowie Jugendtrainer/-übungsleiter in allen Bereichen.
Roland Schneider berichtete über die Kassenprüfung, die er gemeinsam mit Theo Burkhard durchgeführt hatte. Beide konnten keine Beanstandungen finden und bestätigten der Vereinsführung sowie Britta Lehmann für die Buchhaltung und Martina Dittes (Geschäftsstelle) eine sehr gute Arbeit.
Aufgrund der positiven Berichte schlug im Anschluss Ehrenmitglied Kurt Klenk den Mitgliedern die Entlastung der Vorstandschaft vor. Die Mitgliederversammlung stimmte der Entlastung zu.
Nach Berichten aus den Abteilungen Fußball und Leichtathletik stand der Punkt Ehrungen auf dem Programm. Insgesamt konnten 22 Mitglieder für langjährige Vereinstreue (25, 40, 50 und 60 Jahre) geehrt werden. Darüber hinaus wurden Jonas Kuttler, Alexander Kurt und Pedros Kordokuzis für 10 Jahre als Fußballer in einem Verein vom Badischen Sportbund geehrt. Hierfür war eigens Volker Höfs und Uwe Schwabenland vom Kreisvorstand des Fußballkreises Bruchsal angereist.
Bei den Neuwahlen stand der 1. Vorsitzende Thorsten Dittes turnusmäßig zur Wahl. Es gab keinen Gegenkandidaten, so dass Thorsten Dittes einstimmig wiedergewählt wurde. Im Vereinsausschuss standen 2 Sitze turnusmäßig zur Wahl. Diese konnten durch Mark Öhler und Dieter Kohout besetzt werden. Die Mitglieder stimmten einer Beitragserhöhung ab 2020 einstimmig zu. Anträge wurden keine eingereicht. Kurz vor 21 Uhr konnte die Versammlung geschlossen werden.