Leichtathletik Presse 

Neun Medaillen für die Leichtathletik-Senioren des SV Oberderdingen

Am vergangenen Wochenende fanden die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Senioren in Mannheim statt. Bei 11 Starts konnten die 5 Teilnehmer insgesamt 9 Medaillen erringen. Gleich zu Beginn konnten Heidi Tiedt und Andrea Kallenbach (ohne den Weitsprung in der Halle trainiert zu haben) sich über den ersten und zweiten Platz freuen. Den Meistertitel holte sich Andrea Kallenbach und verwies Heidi Tiedt auf den zweiten Platz. Zeitgleich stellte sich Herbert Arlt der Konkurrenz im Kugelstoßen. Unter seinen Konkurrenten war der Deutsche Vizemeister des vergangenen Jahres, Herbert Arlt konnte einen guten vierten Platz belegen. Im Kugelstoßen mussten sich Heidi und Andrea der großen Favoritin aus Mannheim beugen. Dennoch war Andrea mit Silber und Heidi mit der Bronzemedaille sehr zufrieden. Im 60-Meter Sprint erzielte Herbert Arlt seine erste Medaille an diesem Tag. Mit dem dritten Platz wurde er für sein Training belohnt. Torsten Halwas, der sich zum Weitsprung und Dreisprung angemeldet hatte, musste auch ohne Training den Wettkampf bestreiten. Obwohl er mit seiner Leistung nicht zufrieden war, freute er sich trotzdem über seine Silbermedaille im Weitsprung. Mit großer Konkurrenz hatte es Karl-Heinz Kallenbach im Kugelstoßen zu tun. Die besten Drei aus Württemberg waren am Start. Diesen drei musste er sich am Ende geschlagen geben und erreicht den vierten Platz. Die nächste Disziplin für Herbert war der Hochsprung. Hier gelang es ihm, den Meistertitel und den ersten Platz zu erreichen. Zeitgleich gingen Heidi im Hochsprung und Torsten im Dreisprung in den Wettkampf. Heidi Tiedt und Torsten Halwas rundeten den Wettkampftag jeweils mit dem Baden-Württembergischen Meistertitel ab. Glückwunsch an die Teilnehmer und Medaillengewinner der Leichtathletik-Senioren des SV Oberderdingen.

Related posts