Trainerausbildung beim Badischen-Turner-Bund

Am ersten Februar Wochenende starteten 4 Betreuer vom SVO Geräteturnen ihre Ausbildung zum DOSB Trainer C Geräteturnen.

Anette, Hanna, Lilly und Mark hatten vom Start weg schon viel Spaß und bekamen sehr viele neue Eindrücke und Kontakte. Gestartet wurde mit dem Modul 1 (überfachliche Inhalte), gefolgt von den Modulen 2 und 3 (Kinder- und Geräteturnen), alle 3 Module wurden dezentral in verschiedenen Turngauen abgehalten. Der Einsatz erstreckte sich bisher über 3 Wochenenden mit insgesamt 40 h. Nun steht der Aufbaulehrgang an, dieser wird zentral an der Sportschule Schöneck abgehalten und nimmt eine komplette Kalenderwoche in Vollzeit in Anspruch. Zum Abschluss ist dann ebenfalls nochmal ein zentraler Prüfungslehrgang zu absolvieren, um die Trainerlizenz nach bestandener Prüfung zu erhalten.

Viele Dank für das Engagement und viel Erfolg beim weiteren Verlauf der Ausbildung.

Für uns im Verein ist es enorm wichtig, Mitglieder zu haben, die sich als Übungsleiter/Trainer oder Funktionär einbringen, um die vielfältigen Aufgaben zu bewältigen. Jeder der Interesse hat kann sich mit unserer Geschäftsstelle in Verbindung setzten.