Das sind wir Presse 

Rekordandrang beim Kinderfasching

Die Aschingerhalle war wunderschön geschmückt. Hunderte Luftballons hängen an der Decke, bunte Clowns zieren die Wände. Bevor das beeindruckende Programm begann, begrüßte Alfred Woll, stellvertretend für Bürgermeister Thomas Nowitzki, die kleinen Hexen, Prinzessinnen und Piraten. Los ging es mit dem Entertainer Mister Kunterbunt, der die kleinen Narren bei seiner Mit-Mach-Spiele-Show zum Schwitzen brachte. Unterhaltungskünstler Magic-Kalle stimmte anschließend lustige Faschingslieder an, zu denen die Kinder tanzten. Die Songs regten die Kinder zu einer Polonaise durch die Halle an. Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr der Zauberer Mister Black, der nicht nur die kleinen Narren beeindruckte – auch die Eltern staunten, als er Tauben und Hasen aus Tüchern und Flaschen hervorzauberte. Insgesamt feierten über 700 Besucher an diesem tollen Nachmittag.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen Helfern, die die Party zu einem unvergesslichen Tag machten. Besonderen Dank gilt dem Initiator des „Festivals der guten Taten“, Uli Lange, der mit dieser Aktion zugleich einen guten Zweck verfolgt: Der gesamte Erlös geht an die „Aktion Mensch“.

 

Related posts