Das sind wir Presse

Rückblick Mitgliederversammlung 2021

Traditionell haben wir bei unserer jährlichen Mitgliederversammlung am 22. Oktober 2021 zuerst am Gedenkstein an die verstorbenen Vereinsmitglieder erinnert.

Anschließend eröffnete der 1. Vorsitzender Thorsten Dittes die Mitgliederversammlung vor ca. 40 Anwesenden in unserem schönen Clubhaus. Dittes berichtete über den Ausfall nahezu aller Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Sehr positiv war, dass der SVO während des Lockdowns sehr viel Online-Training angeboten hat. Hierbei handelte es sich vor allem um Fitness-Training, welches bei vielen gut an kam. Ein ganz großer Dank ging an all die Übungsleiter/Trainer, die dieses Online-Training ermöglichten.
Roland Schneider berichtete über die Kassenprüfung, bei der er keine Beanstandungen finden konnte und bestätigte der Vereinsführung sowie Britta Lehmann für die Buchhaltung und Martina Dittes (Geschäftsstelle) eine sehr gute Arbeit.
Aufgrund der positiven Berichte schlug im Anschluss Kurt Klenk den Mitgliedern die Entlastung der Vorstandschaft vor. Die Mitgliederversammlung stimmte der Entlastung zu.
Nach Berichten aus den Abteilungen Breitensport, Fußball und Leichtathletik stand der Punkt Ehrungen auf dem Programm. Insgesamt konnten ca. 30 Mitglieder für langjährige Vereinstreue (25, 40, 50, 60, 70 und sogar 75 Jahre) geehrt werden. Besonders erwähnen möchten wir Erwin Breitinger, Arthur Hedrich und Günter Meerwarth (50 Jahre SVO-Mitglied), Heinrich Dlapka und Wolfgang Winter, die seit 70 Jahren Mitglied beim SVO sind sowie Gottlob Stäble, der sogar schon seit 75 Jahren dem SVO treu verbunden ist.
Stimmungsvoll war die Ernennung von Martin Diestl und Karl-Heinz Kallenbach zu Ehrenmitgliedern. Beide halten dem SVO schon Jahrzehnte die Treue und unterstützten in der Vergangenheit bzw. aktuell durch ehrenamtliche Tätigkeiten.
Bei den Neuwahlen stand der Posten des 1. Vorsitzenden zur Wahl. Für das Amt des 1. Vorsitzenden gab es keinen Gegenkandidaten, so dass Thorsten Dittes einstimmig wiedergewählt wurde. Im Vereinsausschuss standen 2 Sitze turnusmäßig zur Wahl. Dieter Kohout stelle sich hier erneut zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Der weitere Sitz konnte nicht besetzt werden. Gegen 21 Uhr schloss Thorsten Dittes die Versammlung.