Rückblick SVO Sportfest 2019

Handwerker Derdingen verteidigen den Wanderpokal beim Firmenturnier

Beim Firmenturnier traten erneut 9 Teams an und spielten bei bestem Fußballwetter um den Wanderpokal gestiftet von der Firma Blanco GmbH + Co. KG. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Aus der Gruppe 1 setzten sich die Handwerker Derdingen und die E.G.O. durch. In der Gruppe 2 qualifizierten sich Firma Heimberger 2 und die Musikbar Elit fürs Halbfinale. In der Vorrunde die Segel streichen mussten K+H TEC, EVT Eiberger Verfahrenstechnik, Messer Räumtechnik, Heimberger 1 und Richard Wolf.

Im Spiel um Platz drei waren die Spieler von Heimberger 2 den Spieler der E.G.O. Elektro-Gerätebau im Neun-Meter-Schießen überlegen (6:5). Im Finale setzten sich die Handwerker Derdingen mit 2:0 gegen das erstmals teilnehmende Team von der Musikbar Elit durch.

Der SVO bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern und dem DRK. Ein besonderer Dank gilt den Helfern des SVO, welche die zahlreichen Gäste professionell mit Speis und Trank versorgten – vielen Dank!

Großer Wermutstropfen ist die Beteiligung der SVO Mitglieder am Sportfest bzw. Firmenturnier. Obwohl wir das Sportfest schon auf einen Abend reduziert und dafür in zwei Schichten a 4 Stunden 20 Helfer eingeplant hatten, war es leider extrem schwierig diese Helfer zu finden. Am Ende mussten Übungsleiter bzw. Funktionsträger zusätzlich zu ihren vielen Stunden, die sie Woche für Woche leisten, auch noch hier einspringen. Daher appelliere ich an alle Mitglieder sich zukünftig wieder mehr für den Verein einzubringen.