SV Oberderdingen verpflichtet Spielertrainer Yavuz Solmaz

Wegen der sportlichen Talfahrt hat sich der SV Oberderdingen im Oktober von seinem Trainer Rene Lahr getrennt.
Auf einem fast aussichtlosen letzten Platz mit nur einem Zähler war es wichtig einen Trainer zu finden, der auch auf dem Platz als Spieler große Qualitäten hat und dem Team sofort helfen kann. Mit Yavuz Solmaz wurde der richtige Mann gefunden, welcher der Mannschaft bis zum Rückrundenstart wieder die nötige Fitness und Spielfreude vermitteln kann. Seine Motivation und Begeisterung waren sofort zu spüren und waren der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung.

„Disziplin wird bei mir ganz groß geschrieben und ich bin sicher wir werden den Erfolg haben, wenn alle Beteiligten mitziehen“ so Solmaz.

Solmaz wohnt in Bretten-Gölshausen, ist 32 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind und beschäftigt bei der E.G.O. in Oberderdingen. Schon früh in der Jugend war klar, dass der junge Yavuz ein außergewöhnliches Talent ist und so wechselte er schon als Kind zum KSC. Dort durchlief er 8 Jahre lang sämtliche Jugendabteilungen, bis er 2005 erstmals als Aktiver für den FV Neuthard in der Landesliga auflief und dann nach nur einem Jahr zu Cankiri in die 2.Türkische Liga wechselte. 2008 kehrte er nach 2 Jahren Türkei zurück nach Deutschland, wo er u.a. in der Verbandsliga beim FC Heidelsheim, beim FC Friedrichstal oder beim 1.FC Bruchsal spielte.

Zuletzt war Solmaz als Spielertrainer beim SV Menzingen tätig, wo er Anfang 2019 aus familiären Gründen aufhören musste.

Der SV Oberderdingen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Yavuz Solmaz und die Verantwortlichen sind überzeugt davon, dass er das Ziel Klassenerhalt erreichen und den SVO wieder in ruhigeres Fahrwasser führen kann.