Breitensport Presse

SVO-FREIZEITSPORT -SUMPFHÜHNER-Indiaca-Turnier in Ötisheim

In "Aize" sind die selben Hallenverhältnisse wie bei uns. Eine neue Halle ca. 80 Meter entfernt wird in Kürze nutzbar, dann folgt der Abriss der alten Sporthalle. Zur Abschluss-Veranstaltung nahmen wir dort mit dem letzten personellen Aufgebot teil, SIEHE BILD von links nach rechts: Rudi Heim, Karin Weiß, Khadija Höfle, Uli Höfle, Arthur Eichel.

Im Spiel gegen die einzigen Altersgenossen 55+ lagen wir einige Zeit in Führung, doch dann legte Udo vom TV Pinache eine erfolgreiche Serie hin, leider konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen. Zusammen standen später die Teams miteinander auf den Treppchen. Gegen jüngere Gegner mussten wir Wert auf "Schadensbegrenzung" legen, denn Schmetterbälle sind nicht unsere Sache. Trotzdem gefiel uns die lockere, sportlich faire Stimmung des Turniers.
Unsere Akteure werden zwar immer älter, doch der Sport, die Bewegung hält uns fit. Freitags ab 20 Uhr trainieren wir in der Schwabenhalle. Zu allerlei Gymnastik und verschiedenen Spielen sind NEUE INTERESSENTEN HERZLICH EINGELADEN.