SVO muss sich in der 3. Pokalrunde gegen den FC Odenheim mit 0:3 geschlagen geben

Nach den beiden Siegen in Oberöwisheim und Rinklingen war am vergangenen Sonntag dann Schluss im badischen Kreispokal, der SV Oberderdingen verlor zuhause gegen den starken Kreisligisten aus Odenheim mit 0:3.

Bei strömenden Regen begann die Partie im Stadion an der Linde mit einer Gedenkminute fürden verstorbenen Theo Burkhardt. Der SVO ohne die Zeyrek-Brüder und ohne Simon Geier, dafür waren die Urlauber Paul Güttler und Alper Fiedler wieder mit an Bord. Bereits nach 10 Minuten der erste gefährliche Angriff der Gäste, ein Freistoß vom Sechszehner-Eck boxte Laza Tsenekidis einem Odenheimer Angreifer vor die Füße aber dessen Nachschuss ging überdas Gehäuse. Nur zwei Minuten später Eckball für Odenheim, Oberderdingens Schlussmann wurde stark bedrängt und Hodeckers Kopfball fand den Weg zur 0:1-Gästeführung in die Maschen. Die Gäste erhöhten den Druck, Lingenfelser konnte in höchster Not per Grätsche klären. Der sehr bewegliche Gästestürmer Mohamed Wadi war ständiger Unruheherd und beschäftigte die SVO-Abwehr permanent. Anschließend ein Entlastungsangriff durch Elias Vincon, der sich auf links gegen seinen Bewacher durchsetzte aber seine Hereingabe fand keinen Abnehmer. Die Odenheimer kamen immer wieder gefährlich über die Flügel und sorgten mit hohen Flanken ständig für Gefahr, wie in der 29.Minute als auf solch eine gut getimte Flanke ein wuchtiger Kopfball Richtung SVO-Kasten kam, den Tsenekidis gerade noch reaktionsschnell über den Querbalken lenken konnte. Auch bei Standards war Odenheimstets gefährlich, vor allem wenn der 2-Meter-Mann Marvin Kracker mit aufrückte. Riede ́s Truppe hielt aber gut dagegen, und die Abwehrreihe mit Pödör, Güttler, Lingenfelser und Simsek lieferten gegen den Favourit eine solide Partie ab. Mit einer verdienten Führung für die Blauen ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, Odenheim schnürte Oberderdingen hinten ein und bereits nach drei Minuten die nächste Großchance aber Tsenekidis war auf der Hut. In der 58.Minute holte der SVO-Schlussmann dann den flinken Wadi von den Beinen, den fälligen Elfmeter verwandelte Neuberger souverän zum 0:2. Rasul Bayrak kam für den angeschlagenen Fisichella. In der 72.Minute dann ein sehenswerter Angriff des SVO über rechts, Riede flankte nach innen aber Güttlers wuchtiger Kopfball fegte Zentimenter über die Latte. 10 Minuten später auf der Gegenseite ein ähnliches Bild, doch der aufgerückte Hüne Kracker köpfte das 0:3 aus kurzer Distanz – hier hätte man durchaus auch Stürmerfoul geben können, denn Tsenekidis wurde hart angegangen und verletzte sich dabei leicht. Im Anschlusskam Berk Sakar für Riede, die Partie war aber bereits gelaufen. In der 85.Minute zwang Odenheim mit einem 20-Meter-Strahl den SVO-Torhüter noch einmal zu einer Glanzparade, danach passierte nicht mehr viel. Fiedler löste in der Schlussphase noch den ausgepowerten Enis Simsek ab. Kämpferisch wieder eine gute Vorstellung unserer jungen SVO-Mannschaft, spielerisch war der Kreisligist aus Odenheim jedoch überlegen und zog auch verdient in die nächste Runde ein, auch wenn das Ergebnis vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Die Mannschaft zeigt eine gute Moral und macht Spaß anzuschauen, wir fiebern einer spannenden Saison entgegen.

Am nächsten Sonntag, 29.08. um 17:00 Uhr ist bereits der Saisonauftakt zur Meisterschaft in der Kreisklasse A, der SVO reist im ersten Spiel zum FC Weiher und würde sich um zahlreiche Unterstützung freuen.