SVO setzt sich auch in der 2.Pokalrunde mit 5:3 (n.E.) in Rinklingen durch

Bei schwülwarmem Sommerwetter gings in der 2.Pokalrunde zum TSV Rinklingen. Spielertrainer Riede war wieder mit am Start, dafür fehlten Paul Güttler und Serif Zeyrek.

Bereits in der ersten Spielminute Schrecksekunde für den SVO als Lingenfelser ein Fehler im Sechszehner unterlief und der Rinklinger Stürmer frei zum Abschluss kam, doch knapp am Tor vorbei zielte. Nach einer Viertelstunde der erste Warnschuss vom SVO durch Enis Simsek, doch keine Mühe für den gegnerischen Keeper. In der 29.Min. ein weiterer Angriff der Gastgeber über die rechte Seite, der mitgeeilte Simon Geier klärte aber kurz vor der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Torhüter Laza Tsenekidis. In der 36.Minute war es dann soweit, nach einem scharf getretenen Eckball drückte der Rinklinger Bahlinger die Kugel mit gestrecktem Bein zum 1:0 über die Linie. Fünf Minuten später der mögliche Ausgleich, Fisichella überlobte die gesamte Rinklinger Abwehr doch Pyshnyy lupfte das Leder über den Keeper und auch über das Tor, die bisher beste Chance für den SVO in Halbzeit eins in einem ausgeglichenen Spiel. Die Führung für die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, vom SVO musste mehr kommen.

In der 2.Halbzeit kam Mahsum Zeyrek für Pyshnyy, die Aktionen wurden etwas besser. Schöner Pass von Elias Vincon auf Sitzler aber aus aussichtsreicher Position schloss er zu zaghaft ab und der Torwart konnte die Führung für Rinklingen festhalten. In der 50.Minute hatten die Gäste-Fans den Torschrei auf den Lippen, nach starkem Pass von Flo Lingenfelser zog Vincon an seinem Bewacher vorbei Richtung Tor aber verzog knapp links neben das Gehäuse. Nur 4 Minuten später dann die Riesenchance von Riede, doch der Rinklinger Torhüter parierte seinen Flachschuss stark, den Nachschuss spitzelte Fisichella reaktionsschnell zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. Der SVO wurde stärker, hätte jetzt einen weiteren Treffer verdient gehabt. Nach Fisichellas Freistoß köpfte der aufgerückte Simsek neben das Tor. Neuzugang Simon Geier war die positive Überraschung des Spiels, leistete eine grundsolide Vorstellung in der Defensive und trug mit überlegten Pässen viel zum mittlerweile guten Spielaufbau bei. In den letzten 10 Minuten weitere Möglichkeiten für die Rotweißen, doch nacheinander vergaben Fisichella und Vincon beste Chancen. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit löste Rasul Bayrak Spielertrainer Riede ab, dem kurz darauf eine scharfe Hereingabe alleine vor dem Torwart an die Hand sprang und so die letzte Möglichkeit zunichte machte, das Spiel nach 90 Minuten zu entscheiden.

So ging es mit einem gerechten 1:1 in die Verlängerung, das Flutlicht musste eingeschalten werden weil sich der Himmel immer mehr verdunkelte. In der 97.Min. fischte Tsenekidis mit einer Glanzparade einen Ernstberger-Hammer aus dem Winkel, Aufatmen bei den Gästen.

Berk Sakar kam für den angeschlagenen M. Zeyrek. In der letzten Minute der ersten Verlängerungs-Halbzeit musste SVO-Keeper Tsenekidis noch einmal sein ganzes Können aufbieten als er ein erneutes Ernstberger-Geschoss entschärfte. Rinklingen machte nun mehr Druck, der SVO wurde regelrecht hinten rein gedrückt, doch Dank eines prächtig aufgelegten SVO-Schlussmannes konnte das 1:1 über die Zeit gerettet werden. Die Entscheidung musste nach 120 Minuten Kampf durch Elfmeterschießen herbeigeführt werden.

Für den SVO trafen zuerst Fisichella und Springer, beides Mal konnte Rio ausgleichen. Dann schoss Sitzler seinen Elfer drüber, doch Tsenekidis konnte den folgenden Strafstoß parieren. Vincon traf zur erneuten Führung, Tsenekidis parierte wieder ganz stark den Elfmeter vom Rinklinger Eray Toprakazar und so musste Flo Lingenfelser die Nerven behalten, denn mit einem Treffer wäre der SVO der Sieger der Partie. Und tatsächlich versenkte er die Kugel unhaltbar zum glücklichen Sieg für Oberderdingen und die Spieler begruben ihn vor Freude unter sich. Der eigentliche Matchwinner war allerdings SVO-Schlussmann Lazaros Tsenekidis, der mit starken Paraden das Unentschieden über die Zeit rettete und anschließend zum Elferkiller wurde.

Die dritte Pokalrunde findet bereits am kommenden Sonntag, 22.08. um 17:00 Uhr in Oberderdingen statt, Gegner ist der FC Odenheim, der sich beim FC Flehingen mit 6:4 n.V. durchsetzte.