SVO verliert Heimspiel gegen FC Heidelsheim2 mit 0:2

Der SV Oberderdingen konnte auch am 2.Spieltag keinen Dreier einfahren, obwohl es lange Zeit ein ausgeglichenes Geschehen war. Noch ohne die Urlauber Eric Springer und Salva Fisichella, dafür wieder mit Güttler und den Zeyrek-Brüdern erhoffte man sich gegen die zweite Mannschaft vom FC 07 Heidelsheim die ersten Punkte in der noch jungen Saison. Es begann ein gegenseitiges Abtasten ohne wirklich zwingende Torchancen in den ersten 45 Minuten. Der Spielaufbau sah vielversprechend aus bei den Gastgebern, jedoch vermisste man die zündenden Ideen in der Offensive und da auch die Gäste nicht mehr investierten als nötig, war es zumindest im ersten Durchgang ein ziemlich ereignisarmes Spiel. Ein Schüsschen von Zeyrek und eine guter Abschluss von den Gästen, welchen Tsenekidis parieren konnte waren die Höhepunkte, ehe in der 41.Minute ein Gästestürmer über rechts in den Strafraum eindrang und von Güttler von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Heidelsheims Kapitän Dennis Gül sicher zur 0:1 Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang war etwas mehr geboten, hauptsächlich aber von den Gästen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff klatschte ein Kopfball an den Pfosten, das war Glück für Tsenekidis, der nie und nimmer dran gekommen wäre. In der 65.Minute jubelten die Heidelsheimer erneut, doch der sehenswerte Kopfballtreffer von Kimmich wurde wegen Abseits aberkannt. Nur 3 Minuten später bekam die SVO-Hintermannschaft den Ball wieder nicht aus der Gefahrenzone und  Zimmermann staubte aus kurzer Distanz zum 0:2 ab. In der 72.Minute hatten die Gastgeber die Möglichkeit zum Anschlusstreffer doch Mahsum Zeyrek verzog aus aussichtsreicher Situation und das Leder segelte am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Fünf Minuten vor Schluss kam ein Gästestürmer erneut zu einer Kopfballchance, wieder rettete Aluminium und so blieb es am Ende bei einem verdienten 0:2 Auswärtssieg für den FC Heidelsheim.

Das nächste Spiel für den SVO findet am kommenden Sonntag, 12.September um 15:30 Uhr beim SV Zeutern statt. Hoffen wir, dass die Moral weiterhin stimmt und die ersten Punkte mitgenommen werden können.