C–Junioren JSG Oberderdingen/Flehingen im Pokal erfolgreich

Pokalspiel 1. Runde gegen JSG Heidelsheim/Ober-/Untergrombach 2

Nach mehr als 10 Monaten Zwangspause hatten wir am vergangenen Samstag unser erstes Pflichtspiel im Pokal gegen die JSG aus Heidelsheim, Ober- und Untergrombach auf dem Sportplatz in Obergrombach. Unsere neu formierte Mannschaft der Jahrgänge 2007 und 2008 bestritt ein sehr ordentliches Auftaktmatch und zog mit einem 2:6 Auswärtssieg in die zweite Pokalrunde ein. Für den jüngeren Jahrgang war es das erste Spiel auf Großfeld und somit war die Anfangsphase noch etwas holprig. Unser Goalkeeper, der das erste Mal im großen Tor stand, bewahrte uns mit einer überragenden Glanztat vor einem frühen Rückstand. Nach diesen ersten Minuten übernahmen wir aber das Kommando und erzielten mit einem Doppelschlag die beruhigende 2:0 Führung und erhöhten Mitte der ersten Halbzeit auf 3:0. Trotz weiterer Möglichkeiten konnten wir die Führung nicht weiter ausbauen und kassierten vor der Halbzeit nach einem Eckball das 1:3. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber motiviert aus der Kabine und verkürzten durch ein unglückliches Eigentor tatsächlich zum 2:3 Anschluss. Wir blieben aber cool und mit zwei weiteren Treffern sowie einem sehenswerten Weitschuss zum 2:6 gewannen wir souverän. Es war einfach toll mal wieder samstags mittags zu kicken, ganz unabhängig vom Ergebnis. Im Pokal geht es am Dienstag, den 21.09. um 18.00 Uhr in Oberderdingen gegen den Landesligisten FC Forst weiter. Zuvor steht aber am Samstag, den 18.09. um 13.00 das erste Heimspiel der Saison gegen die JSG Ubstadt/Weiher an.