Fußball Herren: Nach Rückstand, Spiel gedreht!

SVO – TSV Oberöwisheim 3:2 (0:2)

Am vergangenen Sonntag war der TSV Oberöwisheim zu Gast in Oberderdingen. Oberöwisheim kam als Tabellenvierter zu uns nach Oberderdingen und schaffte gleich die Führung. Nach einem gefährlichen Pass von der Grundlinie konnte ein SVO-Verteidiger nicht mehr ausweichen, so dass der Ball im eigenen Tor landete. Trotz des frühen Rückstandes suchten die Spieler von Trainer Tino Weisert ihr Glück in der Offensive, allerdings ohne so richtig gefährlich zu werden. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gelang Oberöwisheim noch ein Konter, der erfolgreich zum 0:2 abgeschlossen wurde.

In der zweiten Halbzeit wurde Amir Tutic eingewechselt und brachte frischen Schwung in die SVO-Offensive. In der 55. Minute war es dann Mahsum Zeyrek, der aus dem Getümmel im Strafraum den 1:2 Anschlusstreffer markierte. Dies gab dem SVO neue Hoffnung, es wurde noch mehr gestürmt. Ein schöner Pass von Eric Springer konnte Amir Tutic in der 69. Minute zum viel umjubelten 2:2 einschießen. Kurz danach waren die SVO-Spieler erneut gedankenschnell. Ein Freistoß wurde schnell auf den freien Amir Tutic ausgeführt. Dieser war frei vor dem Tormann und schoss in der 73. Minute den 3:2 Führungstreffer. In den verbleibenden Minuten konnte die SVO-Abwehr vieles klären. Auch Tormann Fabian Raab musste noch zwei, drei brenzlige Situationen entschärfen.
Am Ende war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die den ersten Sieg einbrachte.

Für den SVO spielten: Fabian Raab (Tor), Marlon Pöschl, Ferdi Öztürk, Tino Weisert, Alper Fiedler, Amir Tutic, Eric Springer, Antonio Zuparic, Leo Kasap, Bilal Bayrak, Rasul Bayrak, Gabriel Dugandzic, Mahsum Zeyrek, Julian Siegrist, Christos Talis, Luca Hannig, Eric Springer, Adahan Kale