Breitensport Presse 

Weihnachtsturnen der Breitensport Kleinkindergruppen und Kindergruppen 2022

Klopf, klopf, wer pocht da an die Tür?

Am Montag, den 19.12.2022 verwandelten wir in der Zeit von 16.45 Uhr-17.45 Uhr die Aschingerhalle in ein Weihnachtsgeräteparcours. Dies war eine tolle Möglichkeit den Parcours für Groß und Klein zu gestalten. Mit einem Tanzlied „Ich bin ein kleiner Schneemann“ starteten wir unsere Stunde. In Begleitung von Weihnachtsmusik führten die Kinder die Weihnachtsbewegungslandschaft selbständig oder mit Hilfe der Eltern durch. In mitten der Halle wurde liebevoll ein Schlitten mit Kerzenschein und Krabbelsack dekoriert. Für die Füllung des Krabbelsackes möchten wir uns bei den Sponsoren bedanken: der Volksbank Bruchsal-Bretten, Frau Keilbach Schul-& Bürobedarf, der Rosen Apotheke und der Firma E.G.O.

Abgerundet wurde die Weihnachtsfeier durch gemeinsames Beisammensein im gemütlichen Lichterschein unserer Dekoration, bei der zur großen Freude der Kinder jeder ein Geschenk aus dem Krabbelsack suchen durfte.

Auch ein Herzliches Dankeschön an meine Helferwichtel Anja Schmitt, Petra Kromer, Marisol, Mia Lena, Simea und Celine für euren Einsatz. Ohne euch hätte es kein Weihnachtsturnen gegeben.

Hört, wie hell ein Glöckchen klingelt, der Kinder Herz vor Freude springt, erfüllt die Welt mit Lichterschein und Weihnachtfriede kehre ein.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Jugendleiterin Katja Servay

 

Related posts