22. Andreas-Knapp-Gedächtnisturnier – FC Flehingen siegt im Neunmeter-Schießen

Nach zwei Jahren Corona-Pause wurde das Andreas-Knapp-Gedächtnisturnier zum ersten Mal nur an einem Tag durchgeführt. Es war nicht ganz einfach genügend Helfer zu finden, daher war die Entscheidung für einen Tag richtig. Spannende Spiele am Sonntag brachten schließlich den FC Flehingen und SV Spielberg ins Finale. Hier ging der FC Flehingen nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit mit 4:2 nach Neunmeter-Schießen als Turniersieger vom Platz.

In zwei sehr packenden Halbfinals setzten sich Spielberg mit 4:0 gegen den FC Heidelsheim und der FC Flehingen durch Neunmeter-Schießen mit 5:3 gegen den GU Türk. SV Pforzheim durch.

Das Spiel um Platz drei gewann der FC Heidelsheim gegen GU-Türk. SV Pforzheim 2:1.

Der SVO konnte sich am Turnier von seiner besten Seite präsentieren. Die vielen Helfer machten das Hallenturnier zu einem vollen Erfolg und sorgten dafür, dass alle Gäste aus Nah und Fern gut versorgt wurden. Sportlich zeigte unsere erste Mannschaft eine engagierte Leistung, musste sich allerdings in der Gruppenphase nach fünf Niederlagen verabschieden.

Vor der Siegerehrung richtete Bürgermeister Thomas Nowitzki sein Grußwort an die Spieler und Zuschauer, dankte dem SVO für die Durchführung und den Helfern für den Einsatz und überreichte dann zusammen mit dem 1. Vorsitzende Thorsten Dittes und den Vertretern der Sponsoren die Pokale. Erfolgreichster Torschütze wurde Maurice Mayer (FC 07 Heidelsheim) mit 11 Toren. Zum besten Torhüter wurde Valantis Terzopoulos (FC Flehingen) gewählt.

Der SVO bedankt sich bei den zahlreichen Helfern für den großen Einsatz. Ein Dank geht auch an die Sponsoren, ohne deren Unterstützung so ein Turnier nicht möglich wäre. Dies sind die Firmen Blanc und Fischer Familien Holding, E.G.O. Elektrogerätebau, Blanco, Sparkasse Pforzheim-Calw, Versicherungsbüro Egon Mayer, Volksbank Bruchsal-Bretten, Weingut Kern und Weingut Lutz.