32. SVO AH-Turnier – SG Kieselbronn/Dürrn siegt im Finale

1. SVO AH-Turnier – SG Kieselbronn/Dürrn siegt im Finale gegen FC Birkenfeld

Am 13.01. wurde das traditionelle AH Hallenturnier in unserer schönen Aschingerhalle ausgetragen. Der Aufbau wurde freitags durchgeführt. Es mussten die Bande, die Zusatztribüne usw. in die Aschingerhalle transportiert und aufgebaut werden. Durch den gemeinsamen Einsatz der SVO AH und der 1. Mannschaft wurde alles bestens gemeistert.

Viele AH Mannschaften kommen gerne nach Oberderdingen, so konnte Turnierorganisator Thorsten Dittes wieder 12 Mannschaften begrüßen. Es wurde in zwei Gruppen mit je 6 Mannschaften gespielt. In der Gruppe 1 setzte sich der FC Birkenfeld vor der SG Kieselbronn/Dürnn durch. FV Roßwag, FC Odenheim, FC Flehingen und SV Sternenfels folgten auf den weiteren Plätzen.

In der Gruppe 2 mussten sich unsere attraktiven Herren vom SVO mit FV Knittlingen, SG Neibsheim/Bauerbach, FC Lienzingen, VfL Mühlbach und VfB Bretten messen. Der VfL Mühlbach wurde Gruppensieger, gefolgt vom FV Knittlingen. Der unser SVO, FV Lienzingen, VfB Bretten und SG Neibsheim/Bauerbach, folgten auf den weiteren Plätzen.

In den Halbfinals setzten sich der FC Birkenfeld mit 4:2 nach Neunmeter-Schießen gegen den FV Knittlingen und SG Kieselbronn/Dürrn gegen VfL Mühlbach mit 2:0 durch.
Im Spiel um Platz drei gewann Knittlingen gegen Mühlbach mit 7:6 nach Neunmeter-Schießen druch.
Das Finale entschied die SG Kieselbronn/Dürrn mit 1:0 für sich. Der FC Birkenfeld wurde zweiter.

AH Leiter Tommy Wilner freute sich bei der Siegerehrung den Wanderpokal der Firma Rostan an den an die SG Kieselbronn/Dürrn zu übergeben. Als beste Torschützen wurden Andi Bahmer (FV Roßwag) und Martin Braun (SG Neibsheim/Bauerbach) mit je 4 Toren ausgezeichnet. Durch seine Paraden während des gesamten Turniers wurde Florian Gänsbauer (VfL Mühlbach) als bester Tormann geehrt.

SVO – SG Neibsheim/Bauerbach 1:1
SVO – VfL Mühlbach 0:3
SVO – FV Knittlingen 1:1
SVO – FV Lienzingen 1:0
SVO – VfB Bretten 1:0

Für den SVO spielten: Thorsten Dittes (Tor), Timo Pfeifer, Goran Juric, Tommy Wilner, Markus Burgemeister, Yasin Ece, Christoffer Kloedy, Jochen Ost, Vllaznim Hoxhaj, Hannes Barthel.

Vielen Dank an alle Helfer für professionellen und reibungslosen Ablauf des Turniers!