Absage Altpapiersammlung!

Wie mit allen Vereinen in Oberderdingen abgestimmt, hätte der SVO am 09.05. in Oberderdingen und Großvillars Altpapier gesammelt. Dies ist nun abgesagt. Die Absage hat zwei Gründe. Zum einen die aktuelle Situation mit Corona, welche dazu führt, dass die Papierverwerter gar kein Papier annehmen. Des Weiteren macht der starke Verfall der Altpapierpreise eine Sammlung aktuell nicht wirtschaftlich. Wie das Thema Altpapiersammlung beim SVO weitergeht, hängt stark von der Preisentwicklung bei den Verwertern ab. Wenn 30-40 SVO-Mitglieder einen ganzen Samstag Altpapier sammeln, muss auch entsprechend ein Mehrwert für den Verein erzielt werden. Wir werden dies im Vereinsausschuss betrachten und Entsprechendes für 2021 entscheiden.