Fußball AH „Attraktive Herren“ – erfolgreich beim Turnier in Neibsheim

Das erste Turnier im Jahr 2024 stand am Samstag, 04.05. beim Sportfest in Neibsheim an. In der Vorrunde war das erste Spiel gegen den Gastgeber SG Neibsheim/Bauerbach, welches 1:1 unentschieden endete. Torschütze war Vllaznim Hoxhaj. Im zweiten Spiel traf unser SVO auf den FV Gondelsheim. Gegen die junge Truppe aus Gondelsheim hatten wir letztendlich deutlich das Nachsehen und mussten uns mit 0:3 geschlagen geben. Tormann Thorsten Dittes bewahrte uns vor einer höheren Niederlage. Im dritten Gruppenspiel ging es gegen den TSV Kürnbach. Auch hier taten wir uns schwer und mussten am Ende eine 2:4 Niederlage hinnehmen (Torschützen Tino Reitzig und Vllaznim Hoxhaj). Da alle Teams ins Viertelfinale kamen, mussten wir uns dort mit dem Gruppensieger Rohrbach messen.
Rohrbach hatte alle Spiele gewonnen und war überzeugt auch unseren SVO zu schlagen. Wir konnten allerdings durch eine sehr starke Mannschaftsleistung und zwei Toren von Vllaznim Hoxhaj für eine Überraschung sorgen. Somit kam es im Halbfinale erneut zum Aufeinandertreffen mit dem FV Gondelsheim. Leider blieb die Revanche aus. Zwar konnten wir besser mithalten und hatten auch einige Chancen, aber es reichte erneut nicht für Tore, ganz im Gegensatz zu Gondelsheim. Am Ende stand, wie in der Vorrunde, eine 0:3 Niederlage gegen den späteren Turniersieger.
Im Spiel um Platz drei gab es ein Wiedersehen mit dem TSV Kürnbach. Kürnbach konzentrierte sich auf die Abwehr und Konter und ging in der Mitte des Spiels 1:0 in Führung. Die SVO-Spieler hielten dagegen und erarbeiteten sich durch Timo Pfeifer den 1:1 Ausgleich. Kurz vor Ende wurde dann nochmals Timo Pfeifer gut angespielt. Er nahm den Ball mit rechts an und schoss mit links zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer ein. Somit konnten wir uns über den 3. Platz in Neibsheim freuen und einen Pokal mit nach Oberderdingen nehmen.
Vielen Dank an den FC Neibsheim für die Ausführung und gute Organisation des Turniers!

Für den SVO spielten: Thorsten Dittes, Markus Burgemeister, Vllaznim Hoxhaj, Tino Reitzig, Adnan Uka, Marcus Sattler, Yasin Ece, Dominik Mörs, Timo Pfeifer